Mon Oct 21 10:23:00 CEST 2019  |  TV Romanze "Bauer sucht Frau“: Mo., 21.10., 20:15 Uhr Wolke Sieben und eine Kampfansage auf den Höfen!

ACHTUNG: Sperrfrist bis 21. Oktober, 22.15 Uhr!

Pferdehofbesitzer Burkhard (45) aus Ostfriesland möchte seine Tanja (45, Medizinische Schreibkraft aus der Lüneburger Heide) mit einem großen, liebevoll dekorierten Pferdeanhänger, mit dem er sie vom Bahnhof abholt, beeindrucken. Mit Erfolg! Pferdehofbesitzer Burkhard

Tanja: „Sowas hat noch nie ein Mann für mich gemacht. Das war einfach toll!“ Händchenhaltend, kichernd wie die Teenager und heftig flirtend wird dann in dem Anhänger mit Sekt angestoßen. Es knistert gewaltig! „Ich komme mir vor wie 17. Ich bin angenehm überrascht, dass es das noch gibt und man jemanden sieht und denkt: Boah, der ist es einfach“, schwärmt die Zweifachmutter aus der Lüneburger Heide nach nur wenigen Minuten an Burkhards Seite. „Ich lebe auch wie auf Wolke sieben. So was wie mit Tanja ist mir noch nie passiert! Das ist der helle Wahnsinn! Es passt alles“, strahlt auch Burkhard bis über beide Ohren. Hand in Hand geht es dann über Burkhards Hof und die Pferdeweide. Sofort freundet sich die leidenschaftliche Reiterin mit den Pferden und Ponys an. Mit Schnitzeln und Salaten lassen die Beiden den Tag ausklingen. Mehr geht nicht am ersten Tag einer Hofwoche!

Ackerbauer Christian (33) holt seine Christina (30, Medizinische Fachangestellte aus Schwaben) gemeinsam mit seiner Lieblingskuh Resi vom Bahnhof ab. „Du bist ja verrückt! Ist das süß“, strahlt Christina, als sie die Beiden vor dem Bahnhof erblickt. Und auch Resi scheint die neue Frau an der Seite ihres Bauern zu mögen und schubst Christian zu Christina rüber. „Resi hat es schon durchschaut! Es ist nach dieser kurzen Zeit schon sehr vertraut. Mit Christina, das passt“, freut sich der Ackerbauer. Und was sagt Christina: „Er ist sehr sympathisch und seine aufgeschlossene Art gefällt mir am meisten!“ Nach dem Kennenlernen ist auch Christians Mutter Christa von der Wahl ihres Sohnes begeistert: „Ich habe das Gefühl, als wenn wir uns schon lange, lange kennen.“

Christopher startet mit Jenny (32, Hausfrau aus Nordrhein-Westfalen) in die Hofwoche. „Ich freue mich, dass endlich mal eine Frau auf dem Hof ist!“, so der 31-Jährige nervös. Doch seiner Nervosität legt sich, denn mit Neugier und Tatendrang packt Jenny im Stall mit an und füttert die Kälber. Christoph ist begeistert: „Könntest du dir denn vorstellen diese Arbeit später mal zu machen?“ Jenny kann! Beim ersten gemeinsamen Abendessen mit Christophs Eltern Günther und Liselotte kommt heraus, dass Christopher noch nie eine Frau mit nach Hause gebracht hat. „Ich freue mich, dass jetzt mal eine Frau hier ist“, so Liselotte. Und Papa Günther legt nach: „Ich würde mich freuen, wenn ihr zusammenbleibt und es mit euch was wird!“ Aber die beiden müssen sich doch erstmal kennenlernen …

Biobauer Jürgen (63) aus Thüringen bekommt gleich von zwei Frauen Besuch. Mit einem Oldtimer-Traktor samt Anhänger will er Maggie (53, Verkäuferin vom Niederrhein) und Kerstin (54, Vertriebsmitarbeiterin aus Rheinhessen) überraschen. Doch sein Timing ist nicht das Beste. Während die beiden Damen schon am Bahnhof warten, wird der Trecker erst startklar gemacht. Trotzdem wird der Witwer mit doppelten Küsschen herzlich von beiden Frauen begrüßt. „Das ist schon ein angenehmes Gefühl, wenn man von zwei Frauen umgarnt wird“, schwärmt Jürgen. Und damit kann der Kampf um Jürgen beginnen, denn sowohl Maggie als auch Kerstin sind von dem Biobauern sehr angetan. „Ich nenne sie Chefin“, so Maggie genervt über ihre Rivalin. „Sie will sich ständig in den Vordergrund stellen. Immer, ich bin die Mitte der Welt, ich, ich, ich! Wir können gerne ein Duell starten, ich bin bereit!“

Michael (30) aus Bayern hat sich aus seinen fünf Scheunenfest-Frauen zwei Bewerberinnen für die Hofwoche ausgewählt: Conny (27, Fahrzeuglackiererin aus dem Allgäu) und Carina (30, Kaufmännische Angestellte aus Österreich): „Ich freue mich auf alle beide und habe auch noch keinen Favorit! Sie sind total verschieden. Ich will mich auf jeden Fall verlieben und hoffe, die Richtige ist dabei.“ Bei der ersten Hausführung überzeugt Michael durch seine moderne und ordentliche Wohnung und den vielen Platz, den seine Tochter in seinem Schlafzimmer hat. „Das Schlafzimmer hat mir sehr imponiert, dass er dort so viel Platz für seine Tochter hat. Das imponiert mir als Mama sehr“, schwärmt Carina, die selbst Mutter einer fünfjährigen Tochter ist. „Lauter hübsche Mädels“, attestiert dann auch Papa Werner später beim Kennenlernen des Damenbesuches.

Sven (54) aus Brandenburg zeigt seiner Hofdame Anke (52, Justizangestellte aus Thüringen) Haus und Hof. Im Wohnzimmer erblickt Anke ein dreckiges Aquarium: „Was ist das?“, will sie ungläubig wissen. Sven ist es sichtlich unangenehm: „Das sollte längst weg sein. Das waren mal Fische. Das muss ich noch entsorgen!“ Generell überzeugt die Einrichtung des 54-Jährigen Anke nicht. Daher geht es schnell auf die Kuhweide.

Thomas W. (48) aus Niedersachsen startet mit Bianca (44, Schulbegleiterin aus Thüringen) in die Hofwoche. Schnell stellt sich raus, dass er keine Ahnung vom Kochen hat. „Ich hoffe, du weißt wie das mit dem Backofen geht. Das machen sonst immer die Kids. Ich habe einfach keine Lust zu kochen, wenn ich alleine bin“, so Thomas, der mit den mittlerweile erwachsenen Kindern seiner Ex-Freundin zusammenwohnt. Bianca nimmt es mit Humor, bekommt den Ofen dann auch nach einigen Mühen an und so kann die Tiefkühlpizza gebacken werden.

Anna Störmer | Unternehmenskommunikation Bauer Media Group | T: 0151 61320085 |