17. Mai: Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie

Mediengruppe RTL 17.05.21 | Meldung
Heute ist Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie Zeichen gegen Diskriminierung und für Toleranz

Am 17. Mai 1990 strich die WHO Homosexualität von ihrer Liste der psychischen Krankheiten. In Erinnerung an dieses Ereignis findet seit 2005 jährlich am 17. Mai der „Internationale Tag gegen Homophobie“ (IDAHO) statt, der 2009 zum „IDAHOT“, zum Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie wurde. Heute lautet die Abkürzung „IDAHOBIT“ (Internationaler Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie) und umfasst damit auch Bisexuelle und Intersexuelle.

weiter
TVNOW 11.05.21 | Meldung
Diese Singles wollen ab dem 25. Mai das Herz von "Princess Charming" auf TVNOW erobern Eine Princess, 20 Traumfrauen!

Sie hat die Qual der Wahl! Die allererste "Princess Charming" Irina Schlauch möchte unter 20 Singlefrauen ihre ganz eigene Princess finden. Bei Sonnenschein und in lauen Sommernächten sucht die 30-jährige Rechtsanwältin auf heißen Dates und bei Partys am Pool ihre Mrs. Right. Aber welche Frau lässt auf Kreta ihren Puls höherschlagen?

Weitere Bilder finden Sie HIER.

weiter
TVNOW 27.04.21 | Meldung
Kim Tränka sucht in Staffel 3 des erfolgreichen TVNOW-Originals seinen Traummann Er ist der neue "Prince Charming“!

„Innerlich bin ich fast explodiert, als ich erfahren habe, dass ich ‚Prince Charming‘ werde“, so Kim Tränka (31). Der Automobilkaufmann aus Bremen ist der neue Prince auf TVNOW! Er sucht in der dritten Staffel der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Gay-Dating-Show nach der großen Liebe und freut sich darauf, als „netter Kerl von nebenan“ die Singles auf Kreta kennenzulernen.

weiter

Weitere News

VOX 14.05.21 | Meldung
auto mobil – Camping Special sonntags um 17:00 Uhr bei VOX Urlaub auf vier Rädern – Unterwegs mit dem Campingmobil

Der Sommer rückt immer näher, doch die Urlaubsplanung bleibt bei den meisten ungewiss. Auch in diesem Sommer macht die Pandemie vielen Deutschen einen Strich durch die Rechnung. Mit einem Wohnmobil ist man noch am ehesten auf der sicheren Seite, wenn es darum geht, die Ferien außerhalb der eigenen 4 Wände zu verbringen. Ob Dauercamper oder Neuling, der Camping-Urlaub wird auch 2021 der Reisetrend sein. Die Nachfrage nach Wohnmobilen steigt. Ob neu, gebraucht, selbstgebaut oder geteilt -für jeden Camper sind in den Camping-Specials von „auto mobil“ am 16.5 und 23.5 um 17.00 Uhr bei VOX Tipps und Tricks dabei.

weiter
| 17.05.2021 08:57 | @RTLde | Tweet
Kleine Stars tanzen ganz groß 🤩 Super Showauftakt und mit 11,0 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen Nr. 1 auf dem Sendeplatz 😁 2,42 Mio. Zuschauer begeistern sich für #LetsDanceKids 💃🏽🕺🏽 nächsten So., 19:05 Uhr, geht es mit der #MovieNight weiter https://t.co/aEMyHEHAomweiter
| 17.05.2021 08:59 | @NITRO | Tweet
Starker Auftakt der ADAC @gtmasters in Oschersleben! Wir freuen uns über insgesamt 3,6% Marktanteil für beide Rennen in der Zielgruppe der 30- bis 49-jährigen Männer! 🏎️ #GTMastersweiter
VOX 12.05.21 | Meldung
Blut, Schweiß und Tränen wegen Calmund-Versprecher: Die "Sing meinen Song“-Stars rocken "Grill den Henssler“!

Musikalische Power gegen den ehrgeizigen Koch-King! Die aktuellen „Sing meinen Song“-Stars (immer dienstags, 20:15 Uhr bei VOX) Joris und Johannes Oerding sowie die ehemalige Tauschkonzert-Teilnehmerin Jeanette Biedermann wollen Steffen Henssler ordentlich ins Schwitzen bringen. Passend dazu werden die drei Musiker:innen von Kristof Mulack gecoacht, den Moderatorin Laura Wontorra als „den Popstar unter den neuen, modernen und coolen Köchen“ ankündigt.

weiter
RTL 12.05.21 | Meldung
"Murmel Mania" legt gelungenen Start hin und ist die Nr. 1 in der Primetime Erfolgreich angerollt!

Das lief rund! Die neue Primetimeshow "Murmel Mania" feierte am gestrigen Dienstagabend einen überzeugenden Einstand: Gute 12,2 Prozent (1,78 Mio.) der 14- bis 59-Jährigen und sogar 14,6 Prozent (1,18 Mio.) der 14- bis 49-jährigen Zuschauer fieberten bei der bunten Mischung aus Murmel-Challenges und aufregenden Wettrennen mit. Damit war das Murmel-Spektakel in beiden Zielgruppen die Nummer Eins auf dem Sendeplatz.

weiter
Ad Alliance 11.05.21 | Meldung
BrandAid goes live – die KI gestützte crossmediale Werbewirkungssoftware wird ausgerollt Blick in den "Maschinenraum" des KI-basierten Tools

Reset-Knopf gedrückt, BrandAid gelauncht – DATA Alliance, das Center of Excellence der Mediengruppe RTL für Data und Analytics sowie Research hat Werbewirkungsanalyse neu gedacht. Künstliche Intelligenz (KI) wurde sich zur Entwicklung der Steuerungssoftware BrandAid zu eigen gemacht, um automatisierte und crossmediale Werbewirkungsanalysen durchzuführen.

weiter
Mediengruppe RTL 12.05.21 | Meldung
Fokussierung der Verantwortlichkeiten für Produkt, Commercial, Marken und Inhalte Digitalprodukte: neue, klare, ganzheitliche Verantwortung

Mit RTL interactive verzahnt und bündelt die Mediengruppe RTL mit ihren gesamten Unternehmensbereichen noch enger die Produkt- und Inhalte-Verantwortung für die reichweitenstarken Digital-Angebote. Die Mediengruppe RTL gibt dabei weiter richtig Gas für das starke Wachstum des führenden deutschen Streamingdiensts TVNOW, für den Ausbau der erfolgreichen Nachrichtenmarke ntvdes General Interest Angebotes RTL.de sowie der Verticals.  

 

 

weiter
NITRO 11.05.21 | Meldung
NITRO baut sein Motorsportangebot aus: Die TV-Heimat der legendären Langstrecken-Rennen von Le Mans und am Ring! Mehr Motorsport bei NITRO

Für alle Rennsport-Enthusiasten weltweit gehören sie zu den absoluten Pflichtterminen im Jahr: die 24-Stunden-Rennen von Le Mans und auf der Nordschleife des Nürburgrings! NITRO wird 2021 TV-Partner beider Rennen und setzt somit in diesem Jahr zum einzigartigen TV-Marathon an. 

weiter
RTL 02.05.21 | Meldung
RTL und TVNOW zeigen "Nihat – Alles auf Anfang" Drehstart für neue Serie mit GZSZ-Star Timur Ülker

Timur Ülker (31) bekommt mit "Nihat – Alles auf Anfang" seine eigene Serie. Drehstart für den Zehnteiler von UFA Serial Drama mit dem GZSZ-Star ist am Montag, den 3. Mai 2021, in Berlin und Umgebung. Die Ausstrahlung bei RTL und bereits vorher auf TVNOW ist für den Herbst 2021 vorgesehen.

weiter
VOX 11.05.21 | Meldung
Staffel-Bestwert und Marktführerschaft für VOX-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" Der Erfolgskurs geht weiter!

Mit 12,9 Prozent der 14- bis 59-Jährigen hat „Die Höhle der Löwen“ einen neuen Staffel-Bestwert erreicht. Sogar 16,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten gestern (10.5.) „Die Höhle der Löwen“ – damit sicherte sich VOX zusätzlich die Marktführerschaft in beiden Zielgruppen. Insgesamt ließen sich 2,42 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die spannenden Pitches zwischen Gründer:innen und den Investor:innen Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg, Dr. Georg Kofler, Judith Williams, Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel nicht entgehen.

weiter
ntv 11.05.21 | Meldung
Gysi & Schmidt: Der ntv Rückblick Halbjahresbilanz

Halbzeit für 2021. Zeit für Gregor Gysi und Harald Schmidt einen Blick auf die bewegenden ersten sechs Monate des Jahres zu werfen und sich die spannendsten Themen der letzten Monate vorzunehmen. Der Linken-Politiker und der Entertainer treffen sich dafür bereits zum siebten Mal in Berlin und ziehen in „Gysi & Schmidt: Der ntv Rückblick“ am 11. Juni um 19.10 Uhr in gewohnt pointierter Manier ein persönliches Fazit. 

weiter

Bildproduktionen im Media Hub

Zitate & O-Töne im Media Hub

ntv O-Ton
ab Di.,25.5., 20:15 Uhr Wir sind Geschichte Interview mit Moritz Harms
Ab dem 25. Mai um 20.15 Uhr gibt es drei neue Folgen von „Wir sind Geschichte“ mit Moritz Harms bei ntv. Der studierte Geschichtslehrer und langjährige Fernsehredakteur geht dabei jeweils auf ein historisch relevantes Thema ein - ansprechend, für jedermann verständlich und pointiert präsentiert. Los geht’s in der Auftaktfolge mit dem „atomaren Wettrüsten“. In den beiden weiteren Folgen widmet sich Harms „Politischen Attentaten“ und der „Europäischen Union“. weiter
RTL 10.05.21 | O-Ton
ab Mi., 12.5.21, 20:15 Uhr Du musst dich entscheiden Mario Barth und Jürgen Vogel im Interview
Schluss mit Vorurteilen! Die neue vierteilige Comedy-Game-Show "Du musst dich entscheiden" stellt gängige Klischees auf den Prüfstand und macht den zum Gewinner, der bereit ist, umzudenken. "Aufklärer der Nation" Mario Barth tritt gegen seinen Kollegen und Kumpel, Schauspieler Jürgen Vogel, zum Duell an, bei dem Instinkt, Menschenkenntnis und Mut gefragt sind. Katrin Bauerfeind moderiert - und zügelt die Kontrahenten mit scharfsinnigem Humor.weiter
RTL O-Ton
4 neue Folgen, ab Di., 11.05.21, 20:15 Uhr Murmel Mania Chris Tall und Frank Buschmann im Interview
Aufregende Challenges, spannende Wettrennen – und das mit tausenden von Murmeln! Bei "Murmel Mania" wird der ultimative Klassiker aus dem Kinderzimmer zum mitreißenden Turnier in der RTL-Primetime. Moderator Chris Tall lässt prominente Murmel-Fans gegeneinander antreten, die alle das Rennen machen wollen - Schließlich können sie bis zu 50.000 Euro für den guten Zweck erspielen. Kommentiert werden die Murmelrennen von Frank "Buschi" Buschmann.weiter
VOX 13.04.21 | O-Ton
ab Di., 20.04., 20: 15 Uhr Sing meinen Song - Das Tauschkonzert die Künstler im Interview
Ab 20.4. lädt Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding immer dienstags um 20:15 Uhr zum „Tauschkonzert“ ein. Nach seiner ersten Teilnahme 2019 führt er bei „Sing meinen Song“ nun als neuer Gastgeber durch die Sendung. Außerdem mit dabei: Reggae-Star Gentleman, der bereits 2017 seine Songs zum Tausch anbot und nun erneut dabei ist, da er durch seine letzte Teilnahme zu einem deutschsprachigen Album inspiriert wurde, Show-Ikone DJ BoBo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Joris, Frontmann der Folk-Band „Mighty Oaks“ Ian Hooper sowie die Sängerin und Rapperin Nura.weiter
VOX O-Ton
Die Frühjahrsstaffel ab 11. April bei VOX Grill den Henssler Steffen Henssler im Interview
Aufgepasst: Die Frühlingsstaffel 2021 von „Grill den Henssler“ hat deutlich mehr Wumms als eine Flasche Tabasco! Für die ordentliche Show-Schärfe sorgen Specials, Premieren und ein Jubiläum voller Überraschungen. Und so wird nicht nur die 100. Folge der beliebten Koch-Show zu einem wahren Fest-Menü, aufgetischt wird auch ein Muttertags-Special mit prominenten Mutter-Kind-Konstellationen und zum ersten Mal in der „Grill den Henssler“-Geschichte treten auf vielfachen Wunsch der Fans auch endlich nicht-prominente Hobbyköch*innen gegen Steffen Henssler am Herd an! Ab dem 11. April jagt bei VOX um 20:15 Uhr in den sieben frischen „Grill den Henssler“-Shows, moderiert von Laura Wontorra, ein Highlight das nächste. weiter
RTL 22.02.21 | O-Ton
ab Fr., 26.02., 20:15 Uhr Let's Dance Teilnehmende im Interview
Bunt, divers, unterhaltsam: „Let’s Dance“ steht wieder in den Startlöchern: Seit 15 Jahren steht „Let’s Dance“ für Diversität und Unterhaltung. Kein anderes Format vereint so viele Nationen, so viele Varianzen an Lebens- und Liebesformen und schafft es, Zuschauer und Teilnehmer Jahr für Jahr neu zu überraschen.weiter

Informationen zum Unternehmen

Mediengruppe RTL 13.04.21 | Mediengruppe RTL Deutschland Das Management

Die Mediengruppe RTL Deutschland ist mit 14 starken Sendermarken sowie dem Streaming-Dienst TVNOW der führende Anbieter von Videoinhalten in Deutschland.

weiter
Mediengruppe RTL 13.04.21 | Mediengruppe RTL Deutschland Ansprechpartner

Wenden Sie sich bei Pressenanfragen gerne an uns. Wer der richtige Ansprechpartner für Sie ist, erfahren Sie hier.

weiter
Mediengruppe RTL 29.03.21 | Meldung
Pressemitteilungen, die für Sie relevant sind! Registrierung im Media Hub

Damit Sie weiterhin unsere Pressemitteilungen per E-Mail erhalten, müssen Sie diese nun direkt abonnieren. Das geht ganz leicht! Wählen Sie auf Ihrer Profilseite in unserem Media Hub einfach die Marken und Interessen aus, zu denen Sie Pressemitteilungen der Mediengruppe RTL erhalten möchten. Sie bestimmen, welche Pressemitteilungen und Newsletter für Sie relevant sind.

weiter