Mediengruppe RTL 20.04.21 | Meldung
Thementag der Bertelsmann Content Alliance Packen wir’s an! – Tag der Erde

Am 22. April findet weltweit jährlich der „Tag der Erde“ statt, der die Wertschätzung für die natürliche Umwelt stärken und dazu anregen soll, die Art des Konsumverhaltens zu überdenken. Die Medien der Bertelsmann Content Alliance nehmen diesen weltweiten Aktionstag zum Anlass, um unter dem Claim Packen wir´s an rund um Klimawandel und den Zustand unseres Planeten umfangreich zu berichten und aufzuklären.

weiter
VOX 13.04.21 | Meldung
Start der 8. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit den Songs von DJ BoBo am 20. April um 20.15 Uhr bei VOX There Is A Party!

"Du bist ein Weltstar“ begrüßt Gastgeber Johannes Oerding in der Auftaktfolge von „Sing meinen Song“ den Künstler des Abends: DJ BoBo, der die Hits aus seiner fast dreißigjährigen Musikkarriere zum Tausch anbietet. 

 

weiter
RTL 18.04.21 | Meldung
Prominenter TV-Experte für die Formel 1 Ralf Schumacher analysiert Spanien-GP bei RTL

Rennfahrerlegende Ralf Schumacher wird am 9. Mai als TV-Experte an der Seite von Moderator Florian König den Großen Preis von Spanien bei RTL analysieren. Der Kölner Sender konnte den langjährigen Formel-1-Piloten und Bruder von Michael Schumacher erneut für ein Rennen als TV-Experten gewinnen. Schumacher war in vergangenen Saisons bereits mehrmals als Gast-Experte für RTL im Einsatz, zudem ist er auch weiterhin als F1-Experte für Sky Deutschland tätig.

weiter
| 19.04.2021 16:37 | @MediengruppeRTL | Tweet
Play
RTL NEWS-Geschäftsführer Stephan Schmitter äußerte sich heute im @DLF unter anderem über die wichtige Rolle des privaten Rundfunks im Journalismus. @RTLde @ntvde https://t.co/ip6b3Jx3yO https://t.co/fjetnRE0BFweiter
TVNOW 16.04.21 | Interview
Start der neuen TVNOW-Dramedy "Tilo Neumann und das Universum" mit Christoph Maria Herbst "Ich höre ständig meine innere Stimme"

Die TVNOW-Fiction-Offensive geht weiter: Am 22. April startet die neue, 8-teilige Dramedy "Tilo Neumann und das Universum" durch. Darin schlägt sich Lehrer und Gewohnheitstrinker Tilo – gespielt von Christoph Maria Herbst – mit der ziemlich unbequemen Stimme des Universums rum. Die hat die Kontrolle über sein vermurkstes Leben übernommen und treibt den mürrischen Tilo in puncto Nächstenliebe und Freundlichkeit zu ungewohnter Höchstleistung an. Warum der erfolgreiche Schauspieler Christoph Maria Herbst auch privat gern mal Stimmen hört, warum sich eine davon in letzter Zeit nach Kollegin Elena Uhlig anhört und ob es noch Hoffnung für den Seriencharakter Tilo gibt, verrät er hier im Interview:

weiter
RTL 19.04.21 | Meldung
"Ninja Warrior Germany – Allstars" Folge 3 bei RTL Die neuen Finalisten

Die 3. Folge der neuen Physical Game Show "Ninja Warrior Germany Allstars" erreichte 9,8 % in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen (0,84 Mio.). Insgesamt sahen 1,61 Mio. Zuschauer die Show mit den Moderatoren Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra. Der Marktanteil bei den 14-59-Jährigen lag bei 1,21 % (7,6 Mio.).

weiter
RTL 18.04.21 | Meldung
Große Anteilnahme an der Trauerfeier von Prinz Philip bei RTL „Exclusiv Spezial: Goodbye, Prinz Philip”

Die Live-Übertragung der Beisetzung von Prinz Philip stieß auf großes Interesse. Insgesamt waren 3,41 Millionen Zuschauer beim „Exclusiv Spezial“ mit Frauke Ludowig, Michael Begasse und Guido Maria Kretschmer dabei.

weiter
RTL News 19.04.21 | Meldung
FORSA-AKTUELL: Union droht mit Armin Laschet als Kanzlerkandidat Verlust von 98 Mandaten RTL/ntv-Trendbarometer

Wenn die Unions-Parteien mit Armin Laschet als Kanzlerkandidat in den Bundestags-Wahlkampf ziehen würden, drohten ihnen massive Verluste. Die Mehrheit derer, die bei der Bundestagswahl 2017 CDU oder CSU gewählt haben, würden sie derzeit nicht mehr wählen. Laut RTL/ntv-Trendbarometer wären aber auch von den 27 Prozent der Wahlberechtigten, die aktuell noch Union wählen möchten, nur knapp zwei Drittel (65%) bereit, mit Laschet als Kanzlerkandidat bei ihrer Entscheidung zu bleiben. 35 Prozent würden eine andere Partei oder gar nicht wählen, wenn die Union den CDU-Vorsitzenden als Spitzenkandidaten aufstellen würde.

weiter
RTL RTL NEWS 15.04.21 | Meldung
RTL startet zweite Ausgabe des Nachrichten-Flaggschiffs „RTL Aktuell“ Die Primetime beginnt demnächst um 16:45 Uhr

Das Bedürfnis nach verlässlichen Informationen und Einordnung ist ungebrochen hoch. RTL baut daher sein Newsangebot weiter konsequent aus und bringt demnächst eine zweite Ausgabe von „RTL Aktuell“ an den Start. Die 15-minütige Sendung wird täglich um 16:45 Uhr laufen und wie „RTL Aktuell“ um 18:45 Uhr von Charlotte Maihoff, Peter Kloeppel und Maik Meuser moderiert.

weiter
ntv 15.04.21 | Meldung
ntv.de zur „European Digital Publishing Platform of the Year” gekürt Internationale Auszeichnung

Beim diesjährigen „European Publishing Congress“ am 15. Juni wird ntv.de mit dem Hauptpreis als „European Digital Publishing Platform of the Year“ geehrt. In dieser Kategorie wird eine erfolgreiche digitale Plattform oder Marke ausgezeichnet, die handwerklich außergewöhnlich gut und kreativ umgesetzt ist.  

weiter
TVNOW 14.04.21 | Meldung
Drehstart für TVNOW-Familiendrama auf Mallorca Henning Baum ist "Der König von Palma"

Das TVNOW-Original "Der König von Palma" zeigt erstmals in Serie, wie Mallorca zur Touristenhochburg emporstieg und wie hart umkämpft das Millionengeschäft mit den wiedervereinigten Deutschen Anfang der Neunzigerjahre war. Denn hinter den Kulissen profitierten Goldgräber vom Massentourismus und kämpften dafür mit härtesten Bandagen.

weiter
RTL 14.04.21 | Meldung
Mario Barth und Jürgen Vogel machen Schluss mit Klischees. Katrin Bauerfeind moderiert "DU MUSST DICH ENTSCHEIDEN" Nur wer umdenkt, kann gewinnen!

"Frauen sind die schlechteren Autofahrer", "Bodybuilder können keine Mathe-Genies sein" oder "Nonnen machen keinen Kampfsport" – Klischees und Vorurteile bestimmen noch immer unseren Alltag und verklären leider viel zu oft den Blick auf das Tatsächliche. Damit soll jetzt endlich Schluss sein. Die neue vierteilige Comedy-Game-Show "DU MUSST DICH ENTSCHEIDEN", die RTL ab dem 12. Mai um 20:15 Uhr zeigt, stellt gängige Klischees auf den Prüfstand und macht nur den zum Gewinner, der bereit ist umzudenken.

weiter
Mediengruppe RTL Audio Alliance 15.04.21 | Meldung
Michel Abdollahi wird Moderator des neuen STERN-Morning-Podcasts „heute wichtig“, einer Kooperation mit RTL und ntv Neuer wochentäglicher Morning-Podcast

Michel Abdollahi moderiert den für Frühjahr 2021 angekündigten wochentäglichen Morning-Podcast, den der STERN in Kooperation mit RTL und ntv startet. Der Podcast heißt „heute wichtig“. Das Konzept für das Nachrichtenformat, einem Projekt der Bertelsmann Content Alliance und produziert von der Audio Alliance, entwickelt zurzeit ein Team aus Print-, TV- und Digital-Journalist:innen des STERN und der Mediengruppe RTL Deutschland gemeinsam mit Abdollahi.

weiter
RTL 13.04.21 | Meldung
Neue Primetimeshow "Murmel Mania" ab 11. Mai Auf die Murmeln, fertig, los: Lass rollen, Chris Tall!

Aufregende Challenges, spannende Wettrennen – und das mit tausenden von Murmeln! Bei "Murmel Mania" wird der ultimative Klassiker aus dem Kinderzimmer zum mitreißenden Turnier in der RTL-Primetime. Moderator Chris Tall lässt prominente Murmel-Fans gegeneinander antreten, die alle das Rennen machen wollen – Schließlich können sie bis zu 50.000 Euro für den guten Zweck erspielen. Kommentiert werden die Wettkämpfe von Frank "Buschi" Buschmann. 

weiter

Bildproduktionen im Media Hub

Zitate & O-Töne im Media Hub

VOX 13.04.21 | O-Ton
ab Di., 20.04., 20: 15 Uhr Sing meinen Song - Das Tauschkonzert die Künstler im Interview
Ab 20.4. lädt Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding immer dienstags um 20:15 Uhr zum „Tauschkonzert“ ein. Nach seiner ersten Teilnahme 2019 führt er bei „Sing meinen Song“ nun als neuer Gastgeber durch die Sendung. Außerdem mit dabei: Reggae-Star Gentleman, der bereits 2017 seine Songs zum Tausch anbot und nun erneut dabei ist, da er durch seine letzte Teilnahme zu einem deutschsprachigen Album inspiriert wurde, Show-Ikone DJ BoBo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Joris, Frontmann der Folk-Band „Mighty Oaks“ Ian Hooper sowie die Sängerin und Rapperin Nura.weiter
VOX O-Ton
Die Frühjahrsstaffel ab 11. April bei VOX Grill den Henssler Steffen Henssler im Interview
Aufgepasst: Die Frühlingsstaffel 2021 von „Grill den Henssler“ hat deutlich mehr Wumms als eine Flasche Tabasco! Für die ordentliche Show-Schärfe sorgen Specials, Premieren und ein Jubiläum voller Überraschungen. Und so wird nicht nur die 100. Folge der beliebten Koch-Show zu einem wahren Fest-Menü, aufgetischt wird auch ein Muttertags-Special mit prominenten Mutter-Kind-Konstellationen und zum ersten Mal in der „Grill den Henssler“-Geschichte treten auf vielfachen Wunsch der Fans auch endlich nicht-prominente Hobbyköch*innen gegen Steffen Henssler am Herd an! Ab dem 11. April jagt bei VOX um 20:15 Uhr in den sieben frischen „Grill den Henssler“-Shows, moderiert von Laura Wontorra, ein Highlight das nächste. weiter
VOX O-Ton
ab Mi., 14.04.21 um 20:15 Uhr Tonis Welt Ivo Kortlang, Amber Bongard und Armin Rohde im Interview
Es macht nichts, wenn man anders ist! Das zeigt die neue VOX-Dramedy-Serie „Tonis Welt“ auf liebevoll humorige Art – ab dem 14. April, mittwochs um 20:15 Uhr bei VOX. Ivo Kortlang („Club der roten Bänder“) und Amber Bongard („Ostwind“) übernehmen die Hauptrollen von Toni, Asperger-Autist, und Valerie, die das Tourette-Syndrom hat. Die Zuschauer haben die beiden bereits in der Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ in ihr Herz geschlossen und lernen Toni und Valerie jetzt auf ihrem gemeinsamen, turbulenten Weg ins Erwachsenwerden neu kennen.weiter
RTL tvnow O-Ton
Do., 22.04., 20:15 Uhr bei RTL, ab Mi., 31.03. auf TVNOW Der große Fake – Die Wirecard-Story Christoph Maria Herbst im Interview
Die Causa Wirecard ist der größte und unglaublichste Finanzskandal in der deutschen Geschichte. Ein Skandal, der die Menschen bewegt, weil er von Betrug, Geldgier und zwei Managern erzählt, gegen die schwere Vorwürfe erhoben werden. TVNOW legt den großen Fake offen und kommt dabei den Hauptakteuren des Skandals Markus Braun und Jan Marsalek näher als andere Dokumentationen je zuvor. weiter
VOX 23.02.21 | O-Ton
6 Folgen ab 20.03.21 , samstags um 17:00 Uhr Guidos Deko Queen Guido Maria Kretschmer im Interview
Mit Stoffen, Mustern und Shoppingtouren kennt er sich bestens aus: Deutschlands erfolgreichster Modeschöpfer und „Shopping Queen“-Experte Guido Maria Kretschmer. In seiner neuen VOX-Sendung kürt er ab März 2021 auch „Guidos Deko Queen“. Darin wird gewerkelt, geschraubt, gestrichen und dekoriert. weiter
RTL 22.02.21 | O-Ton
ab Fr., 26.02., 20:15 Uhr Let's Dance Teilnehmende im Interview
Bunt, divers, unterhaltsam: „Let’s Dance“ steht wieder in den Startlöchern: Seit 15 Jahren steht „Let’s Dance“ für Diversität und Unterhaltung. Kein anderes Format vereint so viele Nationen, so viele Varianzen an Lebens- und Liebesformen und schafft es, Zuschauer und Teilnehmer Jahr für Jahr neu zu überraschen.weiter

Informationen zum Unternehmen

Mediengruppe RTL Tue Apr 13 15:29:00 CEST 2021 | Mediengruppe RTL Deutschland Das Management

Die Mediengruppe RTL Deutschland ist mit 14 starken Sendermarken sowie dem Streaming-Dienst TVNOW der führende Anbieter von Videoinhalten in Deutschland.

weiter
Mediengruppe RTL Tue Apr 13 15:35:00 CEST 2021 | Mediengruppe RTL Deutschland Ansprechpartner

Wenden Sie sich bei Pressenanfragen gerne an uns. Wer der richtige Ansprechpartner für Sie ist, erfahren Sie hier.

weiter
Mediengruppe RTL 29.03.21 | Meldung
Pressemitteilungen, die für Sie relevant sind! Registrierung im Media Hub

Damit Sie weiterhin unsere Pressemitteilungen per E-Mail erhalten, müssen Sie diese nun direkt abonnieren. Das geht ganz leicht! Wählen Sie auf Ihrer Profilseite in unserem Media Hub einfach die Marken und Interessen aus, zu denen Sie Pressemitteilungen der Mediengruppe RTL erhalten möchten. Sie bestimmen, welche Pressemitteilungen und Newsletter für Sie relevant sind.

weiter