RTL Deutschland Podcast

Robby Hunke, Sportjournalist

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Robby Hunke ist Sportjournalist, Fußballkommentator und ab dieser Saison auch Moderator auf TVNOW, dem Streamingdienst von RTL Deutschland. Wenn am 16. September die langen Europapokalabende bei RTL, NITRO und TVNOW starten, begrüßt er gemeinsam mit Anna Kraft, Arnd Zeigler und Lukas Podolski jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr zur neuen TVNOW-Spieltagsshow "Matchday - Die Viererkette". Im RTL Deutschland Podcast spricht Robby Hunke mit Thomas Steuer aus der RTL-Kommunikation über seine Erwartungen an die deutschen Vereine Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Union Berlin in UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League, seine Rolle bei „Matchday“, seine Leidenschaft für Fußball und Unterhaltung und seinen Werdegang in den Sportjournalismus.

Anne & Stefan Lemcke, Gründer der Firma "Ankerkraut" und Gast-Investoren bei "Die Höhle der Löwen"

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Ab dem 6. September wird bei VOX wieder gebrüllt – denn dann startet die 10. Staffel "Die Höhle der Löwen". Ein besonderes Highlight in dieser Jubiläumsstaffel: Zum allerersten Mal nehmen zwei Gründer, die ihre Geschäftsidee bereits erfolgreich in der Sendung gepitched haben, auf der Investorenseite Platz. Anne und Stefan Lemcke stellten 2016 ihr Gewürzunternehmen "Ankerkraut" vor, schlossen einen Deal mit Frank Thelen und erzielen mittlerweile einen Jahresumsatz von rund 60 Millionen Euro. Am 27. September sind sie nun selbst als Gast-Löwen Teil der Show und verraten im Mediengruppe RTL Podcast nicht nur, weshalb sie den erfahrenen Löwen ganz schön gefährlich werden können, sondern auch, warum der gemeinsame Job ihr bester Tipp für eine glückliche Beziehung ist.

Peter Kloeppel, RTL-Newsanchor

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Im „Mediengruppe RTL Podcast“ spricht RTL-Newsanchor Peter Kloeppel ausführlich über das große RTL Spezial „Angela Merkel - ihr Weg, ihre Geheimnisse & ihre Zukunft“, das er am 15. Juli um 20.15 Uhr gemeinsam mit Inka Bause präsentiert. Als Nachrichtenjournalist hat Peter Kloeppel Angela Merkels Werdegang von Anfang an begleitet. Im Podcast-Interview lässt er die Ära Merkel Revue passieren und zieht insbesondere zu den medialen Faktoren Bilanz: Wie bewertet er das Verhältnis der Kanzlerin zu den Medien und wie hat es sich über die Jahre verändert? Was macht ihren Kommunikationsstil aus und hält er ihre mitunter zurückhaltende Art auch in der heutigen, dynamischen und digitalisierten Medienwelt noch für zeitgemäß? Wie denkt er über Merkels politisches Vermächtnis? Und welchen Einblick liefert der vierstündige Themenabend bei RTL in die Anfänge ihrer politischen Karriere?

Felix Hutt, Investigativ-Reporter (RTL)

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Felix Hutt ist "der Neue" im Bereich Investigativer Journalismus bei RTL. Der preisgekrönte Reporter wechselt nach Stationen bei Stern und Spiegel vom Print ins TV und präsentiert im Juli seine ersten beiden TV-Dokumentationen. In "War es Mord? Die geheime Todesakte Maradona!" begibt sich Felix Hutt nach Buenos Aires, weil es Zweifel an der offiziellen Darstellung gibt, die den frühen Tod des Ausnahmefußballers Diego Maradona auf Herzversagen zurückführt. Im Mediengruppe RTL Podcast spricht er ausführlich über seine Maradona-Recherche, die sich als echter Kriminalfall entpuppte sowie über die große Livesendung am 8. Juli um 20.15 Uhr, in die seine Dokumentation eingebettet sein wird. Darüber hinaus ist er auch am großen Themenabend über die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel beteiligt, den RTL eine Woche später am 15. Juli zeigt. Hierfür hat er herausgefunden, wie Angela Merkel wirklich tickt.

RTL-Adelsexperte Michael Begasse

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Am 01. Juli wäre Prinzessin Diana 60 Jahre alt geworden. Mit RTL-Adelsexperte Michael Begasse sprechen wir über diesen ganz besonderen Tag für Großbritannien. Er verrät uns, wer diese Frau wirklich war und wie das Diana-Denkmal aussehen könnte, das am 01. Juli im Garten des Kensington Palastes von ihren Söhnen William und Harry enthüllt werden wird. Werden sich die beiden Brüder wieder versöhnen und wo eigentlich wird Harry die Quarantäne verbringen? Freuen dürfen wir uns auf viele Insider-Informationen, einen royalen 1. Juli bei RTL und ausführliche Diana-Dokumentationen bei TV Now.

RTL Deutschland Podcast

Im "RTL Deutschland Podcast" treffen wechselnde Moderatoren in regelmäßigen Abständen Persönlichkeiten aus dem Kosmos von RTL Deutschland zum gemütlichen Plausch über Job und Persönliches. In den etwa halbstündigen Gesprächen kommen prominente TV-Köpfe ebenso zu Wort wie die Entscheider hinter den Kulissen. Der Podcast bildet sämtliche Senderfarben und Digital-Angebote ab, von RTL über VOX bis ntv und TVNOW. Seit September 2021 firmiert die Mediengruppe RTL Deutschland offiziell als RTL Deutschland und aus dem "Mediengruppe RTL Podcast" wird der "RTL Deutschland Podcast".

von und mit Mirko Dzewas, Thomas Steuer, Niklas Fauteck & Natalie Barmscheidt

Abonnieren