Filter

Neueste Podcast-Folgen

RTL Deutschland
Feed abonnieren RTL erleben - Der RTL Deutschland Podcast

Seit Januar 2019 sprechen bei "RTL erleben - der RTL Deutschland Podcast" monatlich Mitarbeiter, Manager und Prominente aus dem Kosmos von RTL Deutschland beim gemütlichen Plausch über Job und Persönliches. 

weiter
RTL Deutschland RTL+ Fri Mar 01 09:01:32 CET 2024 | Köln | Podcast
Jubiläumsfolge: Fünf Jahre „RTL erleben – der RTL Deutschland Podcast“ Stephan Schmitter spricht über den Jahresstart von RTL Deutschland

Im Podcast verrät Stephan Schmitter, seit Jahresbeginn CEO von RTL Deutschland, u.a. warum er jeden Morgen an „Boosten und Protecten“ denkt, definiert die Wichtigkeit von Partnerschaften im Streaming-Bereich und erzählt von einem ganz besonderen Wochenende in Las Vegas. „RTL erleben – der RTL Deutschland Podcast“ ist eine Produktion der RTL Kommunikation. Die Jubiläumsepisode ist auf RTL+ sowie weiteren Podcast-Plattformen kostenfrei abrufbar.

weiter
RTL Deutschland Sun Jan 14 09:00:00 CET 2024 | Köln | Podcast
Die Bachelors 2024 im Gespräch über das Buhlen um 22 Ladies und heiße afrikanische Nächte Jetzt abrufbar: Sebastian Klaus und Dennis Gries im RTL Deutschland Podcast

Ab dem 17. Januar werden bei RTL wieder fleißig Rosen verteilt – und das gleich im Doppelpack. In Südafrika suchen die Bachelors Dennis Gries und Sebastian Klaus nach ihren Herzdamen. Im „RTL Deutschland Podcast“ sprechen sie über ihren Umgang mit der Konkurrenz-Situation und das Buhlen um die gleichen 22 Damen.

weiter
RTL Deutschland Wed Jan 10 09:00:00 CET 2024 | Köln | Podcast
Der IBES-Moderator im Gespräch über seine Vorbereitung auf den Dschungel Jetzt abrufbar: Jan Köppen im RTL Deutschland Podcast

Vor 20 Jahren flimmerte die allererste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ über die Bildschirme. Im aktuellen „RTL Deutschland Podcast“ erzählt uns „IBES“-Moderator Jan Köppen, was in den letzten Tagen und Stunden, kurz vor dem Start der neuen Staffel so in Australien passiert und warum er noch immer genau so brennt, wie bei seiner ersten Dschungelmoderation.

weiter
RTL Deutschland Wed Dec 20 09:00:00 CET 2023 | Köln | Podcast
Pumuckl und seine neue Stimme, Maxi Schafroth, sprechen im Podcast über die Rückkehr des TV-Kobolds zu RTL, RTL+ und TOGGO Jetzt abrufbar: RTL Deutschland Podcast mit dem Pumuckl

In der aktuellen Episode des 'RTL Deutschland Podcast' sprechen der Pumuckl und Kabarettist und Synchronsprecher Maxi Schafroth über "Neue Geschichten vom Pumuckl", die neue TV-Serie um den beliebten Kobold. Den 'RTL Deutschland Podcast' gibt es ab sofort auf RTL+ Musik und weiteren Podcast-Anbietern zum kostenfreien Abruf. Seit dem 11. Dezember 2023 gibt es alle 13 Folgen von "Neue Geschichten vom Pumuckl" auf RTL+ zu sehen.

weiter
VOX RTL Mon Aug 21 14:00:00 CEST 2023 | Köln | Podcast
„RTL Deutschland Podcast“ – Neue Folge My Mom, Your Dad mit Amira Pocher

Im aktuellen RTL Deutschland Podcast spricht Moderatorin Amira Pocher über ihre neue Dating-Show „My Mom, Your Dad“. Was passiert eigentlich, wenn die eigenen Kinder den neuen Partner für Mama oder Papa aussuchen und wie viele Fremdschäm-Momente gibt es, wenn sie anschließend ihren Eltern beim Flirten zusehen dürfen? 

weiter
RTL Deutschland RTL Tue Jul 11 09:00:00 CEST 2023 | Köln | Podcast
„RTL Deutschland Podcast“ – Neue Folge ab sofort abrufbar Die Jubiläums-Bachelorette 2023: Jennifer Saro

Zehn Jahre "Bachelorette": Am 12. Juli startet die Jubiläums-Staffel bei RTL, und zwar mit einer ganz besonderen Single-Lady: Powerfrau Jennifer Saro geht in Thailand auf die Suche nach der großen Liebe und hat dabei die Qual der Wahl aus 18 heißen Männern. Dabei ist das Herz der 27-jährigen Wahl-Berlinerin schon längst an einen Mann vergeben – und der begleitet sie sogar auf dieses emotionale Abenteuer.

weiter
VOXup Wed May 17 09:00:00 CEST 2023 | Köln | Podcast
Motsi Mabuse im RTL Deutschland Podcast Voxtours

Das Reisemagazin "Voxtours" feiert am 24. und 31. Mai bei VOXup sein Comeback. Mit dabei in der ersten Folge ist Motsi Mabuse. Gemeinsam mit Moderatorin Anni Dunkelmann wird sie uns im RTL Deutschland-Podcast von Ihren Wurzeln in Südafrika berichten, warum sie so ist, wie sie ist und warum sie in Südafrika beinah Anwältin geworden wär.

weiter
RTL Deutschland ntv Thu Feb 23 09:00:00 CET 2023 | Köln | Podcast
RTL Deutschland Podcast - Neue Episode Nadja Kriewald über ihre Arbeit als ntv Kriegsreporterin in der Ukraine

ntv Reporterin Nadja Kriewald spricht im RTL Deutschland Podcast über ihre Arbeit als Kriegsreporterin in der Ukraine und erzählt, wie mutige und kämpferische Ukrainer:innen ihren Alltag in dem kriegsgebeutelten Land bestreiten. 

weiter
RTL Deutschland Fri Jan 13 09:00:00 CET 2023 | Köln | Podcast
Mareile Höppner RTL Deutschland Podcast

Der Kreis schließt sich für Mareile Höppner! Ihre TV-Karriere startete vor über 20 Jahren bei RTL. Zum Jahresbeginn kehrt sie als neue Moderatorin des Magazins EXTRA schließlich an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Im RTL Deutschland Podcast spricht sie u.a. über ihre besondere Premierensendung vom 10. Januar, die das betrügerische Ausbildungsmodell einer deutschen Vermittlungsagentur für „24-Stunden-Pflege“ aufdeckt.

weiter
RTL Deutschland Thu Sep 01 09:44:00 CEST 2022 | Köln | Podcast
Sportmoderator Andreas von Thien über 30 Jahre bei RTL RTL Deutschland Podcast

30 Jahre RTL – am 1. September feierte Andreas von Thien ein ganz besonderes Jubiläum. Grund genug, die vergangenen Jahrzehnte einmal ausführlich Revue passieren zu lassen. "Im RTL Deutschland Podcast" spricht der langjährige "RTL Aktuell" – Sportmoderator und Leiter des Sportressorts bei RTL NEWS unter anderem über die zahlreichen Highlights aus 30 Jahren Sportberichterstattung bei RTL.

weiter
RTL Deutschland Thu Sep 01 10:44:00 CEST 2022 | Köln | Podcast
RTL Deutschland Podcast Barbara Salesch - Das Strafgericht

Im Namen des Volkes ergeht folgender Podcast: Richterin Barbara Salesch kehrt nach zehn Jahren auf die TV-Bildschirme zurück. Ab dem 5. September gibt es „Barbara Salesch – Das Strafgericht“ montags bis freitags um 11:00 Uhr bei RTL. Im RTL Deutschland Podcast spricht die ehemalige Volljuristin ausführlich über ihre „drei Leben“ - vor, während und nach der TV-Karriere. Sie haben das Recht reinzuhören…

weiter
RTL Deutschland RTL Tue Aug 30 12:51:00 CEST 2022 | Köln | Podcast
Ulla Kock am Brink im RTL Deutschland Podcast 100.000 Mark Show

Vor mehr als 24 Jahren war SIE die "Gameshow-Queen" Deutschlands. Dass sich für sie das Fernsehstudio auch nach so langer Zeit, noch immer wie ihr Wohnzimmer anfühlt und sie weiterhin das innere Feuer verspürt, verrät sie uns hier und heute im RTL Deutschland Podcast.

weiter
Mon Jun 13 12:51:00 CEST 2022 | Meldung
"Die Bachelorette" Sharon Battiste im RTL Deutschland Podcast "Ich bin 'ne Rampensau und gebe gerne Vollgas!"

Ab dem 15. Juni steht der Mittwochabend bei RTL wieder im Zeichen von Romantik und Rosen, denn dann startet Sharon Battiste als "Bachelorette" 2022 ihr ganz persönliches Liebesabenteuer in Thailand. Das könnte allerdings auch ziemlich wild werden, denn die 30-jährige Halb-Jamaikanerin weiß: "Ich bin 'ne Rampensau und gebe gerne Vollgas!" Das sollten auch die Männer tun, die ihr Herz erobern wollen. "Es soll getanzt werden, es soll gelacht werden", sagt die Wahl-Kölnerin. Was ein Mann neben Rhythmus im Blut – "Wenn er im Takt klatschen kann, ist das schon mal die halbe Miete" – noch haben muss und was ihr vor der Reise doch ein wenig Angst gemacht hat, erzählt sie im RTL Deutschland Podcast.

weiter
Mon May 02 09:55:00 CEST 2022 | Meldung
RTL Deutschland Podcast „Der Preis ist heiß“: Kult-Moderator Harry Wijnvoord über die Rückkehr nach 25 Jahren

Ab dem 04. Mai um 20.15 Uhr wird bei RTL wieder "am Rad" gedreht. Im "RTL Deutschland Podcast" spricht Kult-Moderator Harry Wijnvoord über die Rückkehr von "Der Preis ist heiß" nach nunmehr 25 Jahren. Außerdem erzählt er uns, warum er eigentlich in Hollywood entdeckt wurde, ob er sich auf die Umstellung von der D-Mark auf den Euro gewöhnen konnte und warum ausgerechnet er die besten Soßen machen.

weiter
Thu Jan 27 15:16:00 CET 2022 | Meldung
Im Gespräch über Fußball, den MSV Duisburg und die neue Vereinsdoku "MSV - Mein Herz schlägt numa hier" Joachim Llambi im RTL Deutschland Podcast

RTL-Moderator und Let’s-Dance-Juror Joachim Llambi ist als gebürtiger Duisburger glühender Fan des Traditionsclubs MSV Duisburg. Das Gründungsmitglied der Fußballbundesliga kämpft heutzutage allerdings gegen den Abstieg aus der 3. Liga, die Zukunft des Vereins steht auf dem Spiel. Auf dem Streamingdienst RTL+ präsentiert Joachim Llambi gemeinsam mit Comedian Markus Krebs und den RTL Studios ab 17. Februar die Langzeit-Dokumentation „MSV – Mein Herz schlägt numa hier“.

weiter
Mon Jan 24 15:06:00 CET 2022 | Meldung
Der Bachelor 2022 im Gespräch über sein bisheriges Leben, seine Traumfrau und „Updates“ für seine Oma Dominik Stuckmann im „RTL Deutschland Podcast“

Ab dem 26. Januar werden bei RTL wieder Rosen verteilt. Im "RTL Deutschland Podcast" spricht Bachelor Dominik Stuckmann über sein bisheriges Leben, warum er aktuell auf Gran Canaria lebt und wie seine Traumfrau so sein sollte. Außerdem erzählt er uns, warum seine Oma regelmäßig ein "Update" braucht, wieso genau Angeln seine Leidenschaft geworden ist und warum er in der Vergangenheit meistens von den Frauen angesprochen wurde.

Den „RTL Deutschland Podcast“ gibt es bei AUDIO NOW und weiteren Podcast-Anbietern zum kostenfreien Download.

weiter
Wed Nov 17 02:50:00 CET 2021 | Meldung
Wolfram Kons im Podcast zum 26. RTL-Spendenmarathon

Am 18. November 2021 startet der 26. RTL-Spendenmarathon. Wolfram Kons spricht über aktuelle Projekte und Paten, die größten Herausforderungen und wie er sein Engagement mit seinem Privatleben vereinbaren kann. 

weiter
Wed Sep 22 10:42:00 CEST 2021 | Meldung
Neuer Podcast: "Wie geht es Dir?“ NEU bei RTLup

Im RTL Deutschland Podcast geht dieses Mal um das Thema Gesundheit. Mit Katja Burkard sprechen wir über Ihr neues Gesundheitsmagazin "Wie geht es Dir?", dieses läuft ab dem 23.09.21, immer donnerstags bei RTLup. Das Thema Gesundheit und das eigene Wohlbefinden haben einen hohen Stellenwert im Alltag der Menschen.

weiter
Wed Sep 15 09:00:00 CEST 2021 | Meldung
Aus dem „Mediengruppe RTL Podcast“ wird der „RTL Deutschland Podcast“ „Matchday“-Moderator Robby Hunke im Interview

Robby Hunke ist Sportjournalist, Fußballkommentator und ab dieser Saison auch Moderator auf RTL+, dem Streamingdienst von RTL Deutschland. Im RTL Deutschland Podcast spricht Robby Hunke über seine Erwartungen an die deutschen Vereine in UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League, seine Rolle bei „Matchday" und seine Leidenschaft für Fußball und Unterhaltung

weiter
Wed Sep 01 12:31:00 CEST 2021 | Podcast
Gastlöwen Anne und Stefan Lemcke von "Ankerkraut" im Gespräch Mediengruppe RTL Podcast zu "Die Höhle der Löwen"

Ab dem 6. September wird bei VOX wieder gebrüllt – denn dann startet die 10. Staffel "Die Höhle der Löwen". Zum allerersten Mal nehmen zwei Gründer, die ihre Geschäftsidee bereits erfolgreich in der Sendung gepitched haben, auf der Investorenseite Platz. Anne und Stefan Lemcke von "Ankerkraut" verraten im Mediengruppe RTL Podcast nicht nur, weshalb sie den erfahrenen Löwen ganz schön gefährlich werden können.

weiter
Fri Jul 09 16:11:00 CEST 2021 | Podcast
Maxime Herbord über ihre Erwartungen an ihre Liebesreise, Beziehungsvorbilder und Flirts an der Supermarktkasse Gespräch mit der neuen Bachelorette

Ab dem 14. Juli werden bei RTL wieder Rosen verteilt – und der Spieß umgedreht! Denn noch vor drei Jahren kämpfte "Die Bachelorette" 2021, Maxime Herbord, um das Herz von Bachelor Daniel Völz – und hat jetzt selbst die Wahl zwischen 20 Männern, die ihr alle in Griechenland den Kopf verdrehen wollen. Im Mediengruppe RTL Podcast verrät sie, weshalb sie sich sicher ist, auf ihrer Liebesreise Mister Right zu finden.

weiter
Wed Jul 14 10:33:00 CEST 2021 | Meldung
Interview zum RTL Spezial "Angela Merkel - ihr Weg, ihre Geheimnisse & ihre Zukunft“ am 15. Juli, 20.15 Uhr Peter Kloeppel im "Mediengruppe RTL Podcast“

Im „Mediengruppe RTL Podcast“ spricht RTL-Newsanchor Peter Kloeppel über das große RTL Spezial „Angela Merkel - ihr Weg, ihre Geheimnisse & ihre Zukunft“, das er am 15. Juli um 20.15 Uhr gemeinsam mit Inka Bause präsentiert. Im Podcast-Interview lässt er die Ära Merkel Revue passieren und zieht insbesondere zu den medialen Faktoren Bilanz.

weiter
Fri Jul 09 16:11:00 CEST 2021 | Podcast
Maxime Herbord über ihre Erwartungen an ihre Liebesreise, Beziehungsvorbilder und Flirts an der Supermarktkasse Gespräch mit der neuen Bachelorette

Ab dem 14. Juli werden bei RTL wieder Rosen verteilt – und der Spieß umgedreht! Denn noch vor drei Jahren kämpfte "Die Bachelorette" 2021, Maxime Herbord, um das Herz von Bachelor Daniel Völz – und hat jetzt selbst die Wahl zwischen 20 Männern, die ihr alle in Griechenland den Kopf verdrehen wollen. Im Mediengruppe RTL Podcast verrät sie, weshalb sie sich sicher ist, auf ihrer Liebesreise Mister Right zu finden.

weiter
Thu Jul 08 10:26:00 CEST 2021 | Podcast
Über seine Reportage zum Tode Diego Maradonas und investigativen Journalismus Felix Hutt im Gespräch

In "War es Mord? Die geheime Todesakte Maradona!" begibt sich Felix Hutt nach Buenos Aires, weil es Zweifel an der offiziellen Darstellung gibt, die den frühen Tod des Ausnahmefußballers Diego Maradona auf Herzversagen zurückführt. Im Mediengruppe RTL Podcast spricht er ausführlich über seine Maradona-Recherche, die sich als echter Kriminalfall entpuppte sowie über die große Livesendung am 8. Juli um 20.15 Uhr.

weiter
Tue Jun 29 13:11:00 CEST 2021 | Meldung
RTL-Adelsexperte Michael Begasse / 60. Geburtstag Prinzessin Diana Neuer Mediengruppe RTL Podcast

Am 01. Juli wäre Prinzessin Diana 60 Jahre alt geworden. Mit RTL-Adelsexperte Michael Begasse sprechen wir über diesen ganz besonderen Tag für England. Er verrät uns, wer diese Frau wirklich war und wie das Diana-Denkmal aussehen könnte, das am 01. Juli im Garten des Kensington Palastes von ihren Söhnen William und Harry enthüllt werden wird. Werden sich die beiden Brüder wieder versöhnen und wo eigentlich wird Harry die Quarantäne verbringen? Hier geht es zum Podcast.

weiter