RTL Deutschland Podcast

RTLup: Katja Burkard

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Im RTL Deutschland Podcast geht es dieses Mal um das Thema Gesundheit. Mit Katja Burkard sprechen wir über Ihr neues Gesundheitsmagazin "Wie geht es Dir?", dieses läuft ab dem 23.09.21, immer donnerstags bei RTLup. Das Thema Gesundheit und das eigene Wohlbefinden haben einen hohen Stellenwert im Alltag der Menschen. Fast jeder stellt sich in bestimmten Lebensphasen die unterschiedlichsten Fragen, die den eigenen Körper, aber auch das mentale Befinden betreffen. RTL-Moderatorin Katja Burkard widmet sich privat und in ihrem Mittagsjournal „Punkt 12“ bereits seit Jahren diesen wichtigen Alltagsfragen rund um das Thema Gesundheit. Jetzt geht die beliebte Moderatorin bei RTLup mit ihrer neuen Gesundheitsshow „Wie geht es Dir?" verschiedenen Themen rund um Körper und Geist genauer auf den Grund.

Anne & Stefan Lemcke, Gründer der Firma "Ankerkraut" und Gast-Investoren bei "Die Höhle der Löwen"

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Ab dem 6. September wird bei VOX wieder gebrüllt – denn dann startet die 10. Staffel "Die Höhle der Löwen". Ein besonderes Highlight in dieser Jubiläumsstaffel: Zum allerersten Mal nehmen zwei Gründer, die ihre Geschäftsidee bereits erfolgreich in der Sendung gepitched haben, auf der Investorenseite Platz. Anne und Stefan Lemcke stellten 2016 ihr Gewürzunternehmen "Ankerkraut" vor, schlossen einen Deal mit Frank Thelen und erzielen mittlerweile einen Jahresumsatz von rund 60 Millionen Euro. Am 27. September sind sie nun selbst als Gast-Löwen Teil der Show und verraten im Mediengruppe RTL Podcast nicht nur, weshalb sie den erfahrenen Löwen ganz schön gefährlich werden können, sondern auch, warum der gemeinsame Job ihr bester Tipp für eine glückliche Beziehung ist.

Robby Hunke, Sportjournalist

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Robby Hunke ist Sportjournalist, Fußballkommentator und ab dieser Saison auch Moderator auf TVNOW, dem Streamingdienst von RTL Deutschland. Wenn am 16. September die langen Europapokalabende bei RTL, NITRO und TVNOW starten, begrüßt er gemeinsam mit Anna Kraft, Arnd Zeigler und Lukas Podolski jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr zur neuen TVNOW-Spieltagsshow "Matchday - Die Viererkette". Im RTL Deutschland Podcast spricht Robby Hunke mit Thomas Steuer aus der RTL-Kommunikation über seine Erwartungen an die deutschen Vereine Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Union Berlin in UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League, seine Rolle bei „Matchday“, seine Leidenschaft für Fußball und Unterhaltung und seinen Werdegang in den Sportjournalismus.

Peter Kloeppel, RTL-Newsanchor

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Im „Mediengruppe RTL Podcast“ spricht RTL-Newsanchor Peter Kloeppel ausführlich über das große RTL Spezial „Angela Merkel - ihr Weg, ihre Geheimnisse & ihre Zukunft“, das er am 15. Juli um 20.15 Uhr gemeinsam mit Inka Bause präsentiert. Als Nachrichtenjournalist hat Peter Kloeppel Angela Merkels Werdegang von Anfang an begleitet. Im Podcast-Interview lässt er die Ära Merkel Revue passieren und zieht insbesondere zu den medialen Faktoren Bilanz: Wie bewertet er das Verhältnis der Kanzlerin zu den Medien und wie hat es sich über die Jahre verändert? Was macht ihren Kommunikationsstil aus und hält er ihre mitunter zurückhaltende Art auch in der heutigen, dynamischen und digitalisierten Medienwelt noch für zeitgemäß? Wie denkt er über Merkels politisches Vermächtnis? Und welchen Einblick liefert der vierstündige Themenabend bei RTL in die Anfänge ihrer politischen Karriere?

Maxime Herbord, Die Bachelorette 2021

 Audio herunterladen  MP3 |  OGG  |  OPUS |  AAC

Ab dem 14. Juli werden bei RTL wieder Rosen verteilt – und der Spieß umgedreht! Denn noch vor drei Jahren kämpfte "Die Bachelorette" 2021, Maxime Herbord, um das Herz von Bachelor Daniel Völz – und hat jetzt selbst die Wahl zwischen 20 Männern, die ihr alle in Griechenland den Kopf verdrehen wollen. Im Mediengruppe RTL Podcast verrät sie, warum sie deshalb einen entscheidenden Vorteil gegenüber mancher ihrer Vorgängerinnen haben könnte, weshalb sie sich sicher ist, auf ihrer Liebesreise Mister Right zu finden und warum es zum Flirten nicht immer eine Traumlocation braucht, sondern manchmal auch der Supermarkt völlig ausreicht.

RTL Deutschland Podcast

Im "RTL Deutschland Podcast" treffen wechselnde Moderatoren in regelmäßigen Abständen Persönlichkeiten aus dem Kosmos von RTL Deutschland zum gemütlichen Plausch über Job und Persönliches. In den etwa halbstündigen Gesprächen kommen prominente TV-Köpfe ebenso zu Wort wie die Entscheider hinter den Kulissen. Der Podcast bildet sämtliche Senderfarben und Digital-Angebote ab, von RTL über VOX bis ntv und TVNOW. Seit September 2021 firmiert die Mediengruppe RTL Deutschland offiziell als RTL Deutschland und aus dem "Mediengruppe RTL Podcast" wird der "RTL Deutschland Podcast".

von und mit Mirko Dzewas, Thomas Steuer, Niklas Fauteck & Natalie Barmscheidt

Abonnieren