Sun Apr 30 09:42:00 CEST 2017  |  Quote Bis zu 10,43 Millionen verfolgten Klitschkos Niederlage gegen Anthony Joshua: Starker Samstag bei RTL

Boxen und DSDS sorgten am Samstagabend bei RTL für starke Quoten: Wladimir Klitschkos Niederlage gegen Anthony Joshua sahen starke 9,59 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (40, 6 Prozent). In der Zielgruppe der 14-59-Jährigen lag der Marktanteil bei 42,3 Prozent (5,72 Millionen). In der Spitze sahen sogar 10,43 Millionen Zuschauer den spannenden Boxkampf aus dem Wembley Stadium. Bereits die Vorberichterstattung schalteten 6,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre

(24,1%)  ein. Bei der Siegerehrung waren noch 5,97 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (33,5%) dabei. Das Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ ab 20.15 Uhr, in dem die Kandidaten Hymnen der Musikgeschichte sahen insgesamt 2,95 Mio. (10,3%) Zuschauer ab 3 Jahre. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen betrug der Marktanteil 13,8 Prozent (1,97 Mio.).

Bei DSDS siegten Alexander, Alphonso, Duygu und Maria, die den Sprung ins Finale am 6. Mai schafften. Mit einem Tagesmarktanteil von 15,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag RTL vor der ARD (7,5 %), Sat.1 (7,5 %) und VOX: (7,2%). Auch bei den Zuschauern ab 3 Jahren lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 13,4 Prozent vor ARD (11,2%) und ZDF (10,6%).

Quelle: AGF/GfK / DAP TV Scope / MG RTL D Forschung und Märkte