Mon Jul 20 13:53:00 CEST 2020  |   Highlights RTLplus Season 2020 Lokales True Crime, Schlager & Nostalgie, Gesundheit & Information und starke RTL-Klassiker

RTLplus bringt in der neuen Season neben starken RTL-Klassikern auch wieder exklusive Eigenproduktionen aus den Bereichen True Crime, Schlager & Nostalgie und Gesundheit.

Lokales True Crime

Nach der erfolgreichen ersten Staffel zeigt RTLplus in der neuen Season die zweite Staffel von „Anwälte der Toten - Verbrechen, die Deutschland bewegten“, moderiert von Rechtsmediziner Dr. Claas T. Buschmann.  Die Crime Doku zeigt die bekanntesten Kriminalfälle Deutschlands.  Verbrechen, die die Schlagzeilen beherrschten und das ganze Land bewegten. In einer spannenden Mischung aus nachgestellten Szenen, Dokumentaranteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern rekonstruiert die Crime-Doku diese bewegenden Kriminalfälle.

Schlager & Nostalgie

Eine der Säulen, auf die RTLplus auch in diesem Jahr setzt, ist der Schlager. Die Showreihe „Ich find Schlager toll“ mit Beatrice Egli und Eloy de Jong wird fortgesetzt. In den vier neuen Folgen geht es u.a. um die beliebtesten Schlager der Jahre 2000 – 2019 und die schönsten Schlagerduette.

Aber auch andere Musikrichtungen finden bei RTLplus ein Zuhause. Die Musik-Ranking-Show „Weißt du noch…?“ zeigt, was deutsche Künstler außer Schlager noch zu bieten haben. Porträtiert werden unter anderem weltbekannte deutsche Interpreten und deren unvergessliche Hits, wie auch die schönsten deutschen Liebeslieder.

Die mehrteilige Reihe „Weißt du noch…? Die 90er Jahre“ wird moderiert von Verona Pooth und Evelyn Burdecki. Der nostalgische Rückblick lässt dieses kultige Jahrzehnt noch einmal Revue passieren, in dem das elektronische Haustier Tamagotchi zum neuen Kinderliebling avanciert, Deutschland Fußball-Weltmeister wird, Techno der letzte Schrei in den Diskos ist und das Internet rasend schnell in Fahrt kommt.

Gesundheit & Information

In der kommenden Season etabliert RTLplus außerdem eine neue Programmfarbe: In dem Gesundheitsformat „Wie geht es dir?“ wird Moderatorin Katja Burkard mit Gästen und Experten über emotionale Krankheitsgeschichten sprechen, praxistaugliche Tipps geben und allerlei Gesundheitsmythen und Hausmittel auf den Prüfstand stellen.

Das Beste von RTL

Wenn wie jedes Jahr im Januar 2021 bei RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet, ist auch RTLplus wieder mit dem täglichen Talk-Event „Die Stunde danach“ dabei. Angela Finger-Erben und ihre Gäste diskutieren die Ereignisse im Dschungelcamp und liefern exklusive Einblicke. Der Talk beschert RTLplus bereits seit drei Jahren Rekordquoten. In 2020 erreichte der Dschungeltalk mit 910 000 Zuschauer (8,9 Prozent) der Gesamtzuschauer und 10,2 Prozent Marktanteil (0,57 Mio.) bei den 14 - bis 59-Jährigen am 23.01. den höchsten Wert in seiner Geschichte.

Yvonne Wagner | Sendersprecherin RTLup | T: +49 221-456-74225 |