Thu Jan 11 09:28:00 CET 2018  |  Quote Rosige Aussichten: "Der Bachelor" startet noch stärker als im Vorjahr

Rosige Aussichten für RTL, gelungener Staffelauftakt für „Der Bachelor“. Sehr gute 14,7 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer (2,42 Mio.) verfolgten am Mittwoch ab 20.15 Uhr, wie Junggeselle Daniel in Florida die Suche nach seiner Traumfrau begann. Damit war „Der Bachelor“ die meistgesehene Sendung des Tages in der Zielgruppe.

Beim Gesamtpublikum schalteten 3,32 Millionen Zuschauer (MA: 10,7 %) die erste Folge der achten Staffel ein - mehr noch als 2016 (3,09 Mio).
„stern TV“ erreichte im Anschluss ebenfalls sehr gute 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen. Insgesamt sahen 2,25 Millionen Zuschauer (MA: 12,0 %) das Magazin mit Steffen Hallaschka.
Mit 12,2 Prozent Tagesmarktanteil war RTL am Mittwoch deutlicher Marktführer bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern. Auf den weiteren Plätzen folgten ZDF (8,7 %), Sat.1 (8,1 %), VOX (6,8 %) und ARD (6,8 %).

Fotos und weitere Informationen finden Sie HIER in der Sonderrubrik im Pressezentrum 

Twitter: #bachelor
Instagram: bachelor.rtl

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Ansprechpartner

Anna Störmer | Unternehmenskommunikation Bauer Media Group | T: 0151 61320085 |