Fri Jan 24 15:49:00 CET 2020  |   Die 8. Staffel ab dem 29.01. wöchentlich bei TVNOW Anwälte der Toten

Jede noch so kleine Spur, jedes winzige Detail kann einen Mörder seiner Tat überführen. Die Doku-Drama-Serie „Anwälte der Toten“ gibt Einblicke in die akribische Arbeit von Mordermittlern, Rechtsmedizinern und Staatsanwälten und zeigt: Beschuldigte können lügen, handfeste Beweise dagegen nie!

Alle Kriminalfälle haben sich in Deutschland zugetragen und werden mit großer Präzision nacherzählt. Die Arbeit der Fallaufklärer hat nichts von ihrer Faszination verloren. Ebenso wie die immer innovativere Technik, die ihnen dabei hilft. Dabei gibt es für alle Beteiligten nur ein Ziel: Sie geben nicht auf, bis die Täter vor Gericht gestellt und für ihr Verbrechen verurteilt werden können.

Ab dem 29.01. startet die 8. Staffel „Anwälte der Toten“ mit wöchentlich neuen Folgen bei TVNOW. Unter anderem mit folgenden Fällen:

Volkenschwand im November 2008: Die ländliche Idylle der kleinen Gemeinde in Niederbayern wird durch ein blutiges Gewaltverbrechen bis ins Mark erschüttert. In ihrem eigenen Haus werden die Eheleute Joachim und Bärbel Lindner ermordet und ihre 32-jährige Haushälterin schwer verletzt. Das bizarre Spurenbild am Tatort deutet auf mehrere Täter hin und schockiert selbst die erfahrenen Ermittler.

Brandenburg im Oktober 1989: In der kleinen Ortschaft Deetz wird die 51-jährige Verkäuferin Klara Weiß das Opfer eines grauenvollen Sexualverbrechens. Auf brutalste Art und Weise wird sie erschlagen und von ihrem Peiniger geschändet – doch was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnt: Diese Tat ist erst der Beginn einer Verbrechensserie, die die Region rund um Brandenburg über die Wendezeit in Angst und Schrecken versetzen wird.

Sehnde im Februar 2007: Die sorglosen Stunden im Leben von Helmut und Marianne Ludwig finden ein jähes Ende, als es zur späten Stunde überraschend an ihrer Haustür klingelt. Nichtsahnend öffnet Marianne Ludwig die Tür und wird sofort von einem unbekannten Mann erschlagen – auch Helmut Ludwig wird schwerverletzt.