Tue Oct 24 12:25:00 CEST 2017  |  Quote „Bauer sucht Frau“ legt noch eine Schippe drauf 5,43 Millionen Zuschauer für die TV-Romanze

Auch die zweite Folge von „Bauer sucht Frau“ sorgte am gestrigen Montagabend für starke Quoten: Im Schnitt verfolgten 5,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 17 %) ab 20.15 Uhr die erfolgreiche TV-Romanze mit Inka Bause. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug hervorragende 17,8 Prozent (3,04 Millionen Zuschauer), womit sich „Bauer sucht Frau“ erneut den Tagessieg in der Zielgruppe sichern konnte.

Extra - Das RTL-Magazin" konnte im Anschluss ab 22.15 Uhr ebenfalls mit sehr guten Quoten überzeugen: Die Sendung mit Birgit Schrowange sahen im Durchschnitt 3,29 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 15,1 %), der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei 17,0 Prozent (2,01 Millionen).

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,3 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag mit deutlichem Abstand vor allen Mitbewerbern (SAT.1: 9,7 %, ZDF: 8,9 %, ProSieben: 7,0 %, ARD: 6,5 %).

Ausführliche Informationen und Fotos finden Sie in der „Bauer sucht Frau“-Sonderrubrik im RTL-Pressezentrum: http://kommunikation.rtl.de

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung