Tue Oct 16 10:55:00 CEST 2018  |  Quote Tierisch guter Start: 5,40 Millionen Zuschauer zum Staffelauftakt von "Bauer sucht Frau"

Saustark: Durchschnittlich 5,40 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 18,1 %) verfolgten am gestrigen Montag ab 20.15 Uhr den Auftakt der 14. Staffel von „Bauer sucht Frau“ - noch mehr Zuschauer als zum Start 2016 und 2017. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug hervorragende 19,2 Prozent (2,98 Millionen Zuschauer).

Damit war „Bauer sucht Frau“ das meistgesehene Format des Tages beim Zielpublikum. Am kommenden Montag zeigt RTL ab 20.15 Uhr die zweite von insgesamt acht neuen Folgen, in denen Inka Bause dem Liebesglück zwölf alleinstehender Landwirte auf die Sprünge helfen möchte.

Starke Quoten erzielte anschließend auch das RTL-Wochenmagazin „EXTRA“ mit 3,04 Millionen Zuschauern (MA: 15.6 %; 14-59 Jahre: 16,4 %). Hauptthema gestern war eine investigative Reportage, in der ein Lockvogel Sexismus beim Schauspieler-Casting dokumentierte.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,1 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag klar vor ZDF (10,1 %), Sat.1 (9,6 %) und ProSieben (7,5 %).

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP VideoScope / Forschung & Märkte

Anna Störmer | Unternehmenskommunikation Bauer Media Group | T: 0151 61320085 |