Thu May 16 09:44:00 CEST 2019  |  Preisverleihung Ausgezeichnet n-tv News Reportage "Wie tickt Amerika?" erhält Intermedia Globe

Große Freude bei Wirtschaftsexpertin Sandra Navidi und dem n-tv Team gestern Abend im Delphi Showpalast in Hamburg. Die von Finalframe im Auftrag von n-tv produzierte dreiteilige News Reportage-Reihe "Wie tickt Amerika?" wurde mit dem Silver Award bei den Television & Corporate Media Awards im Rahmen des WorldMediaFestivals geehrt.

Anlässlich der Halbzeitwahlen in den USA im vergangenen Herbst hatte sich Navidi für die Reportage-Reihe in ihrer Wahlheimat New York und Umgebung umgehört. Sie sprach mit Top-Managern und Entscheidern sowie Bürgern aus der Vorstadt und wollte wissen, was die Gesellschaft von Trumps Politik hält, welche Folgen zu erwarten sind und wohin die Vereinigten Staaten steuern. Die drei Folgen "Wie tickt Amerika?" lockten im November 1,46 Millionen Seher (MA: 1,9 %) vor den Bildschirm.

"Sandra Navidi sowie das gesamte Team um Rainer Munz und die Finalframe Content GmbH haben einen wirklich großartigen Job gemacht. Die Reportagen sind persönlich erzählt, auch mal provokant, immer informativ und zeigen ganz deutlich, wie gespalten die USA sind. Schön, dass neben den Zuschauern auch die Jury diese besondere Leistung honoriert", freut sich n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje.

Seit 19 Jahren zeichnen die WorldMediaFestivals in Deutschlands Medienmetropole Hamburg herausragende mediale Lösungen auf internationaler Ebene aus. Geehrt werden audiovisuelle, gedruckte und online-Produktionen aus den Bereichen Information, Bildung und Unterhaltung unter besonderer Berücksichtigung, wie effektiv die benannte Zielgruppe angesprochen wird. Internationale, unabhängige Fachjurygruppen in Europa und Übersee beurteilen alle Beiträge vor dem Festival.

Alle drei Teile von "Wie tickt Amerika?“ sind bei TVNOW abrufbar: https://www.tvnow.de/shows/wie-tickt-amerika-16550

Lisa von Söhnen | Senior Managerin Kommunikation & PR Information/Sport | T: +49 221-456-74109 |