Tue Nov 26 10:00:00 CET 2019  |  Quote Ein Prosit auf die Liebe: Wieder über 5 Millionen Zuschauer für "Bauer sucht Frau“ / Siebter Tagessieg in Folge

Da kommen nicht nur die liebeswilligen Bauern in Feierlaune: Durchschnittlich 5,07 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (16,2 % Marktanteil) verfolgten gestern ab 20.15 Uhr die siebte Folge von „Bauer sucht Frau“ und sahen das Ende der diesjährigen Hofwochen. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern betrug hervorragende 17,8 Prozent (2,87 Millionen Zuschauer).

Alle Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

Damit war „Bauer sucht Frau“ zum siebten Mal in Folge die meistgesehene Sendung des Tages in dieser Zielgruppe. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die TV-Romanze sogar 21,5 Prozent Marktanteil (2,07 Mio). Wie es den Bauern nach den Hofwochen weitergegangen ist, zeigt RTL am kommenden Montag bei „Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen“: Wer ist noch zusammen? Wer hat sich getrennt? Wo besteht noch Redebedarf und welche neuen Paare haben vielleicht sogar gefunden?

Direkt im Anschluss um 22.15 Uhr konnte auch "Extra - Das RTL-Magazin" erneut überzeugen: Im Durchschnitt sahen 3,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das erfolgreiche Magazin mit Birgit Schrowange (MA: 15,3 %). Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei starken 17,2 Prozent (1,89 Mio Zuschauer), bei den 14- bis 49-Jährigen sogar bei 17,7 Prozent (1,11 Mio).

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,8 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag vor allen anderen Sendern. Es folgten ZDF (7,7 %) und Sat.1 (7,7 %), ARD (7,4 %), ProSieben (6,9 %) und VOX (6,7 %).

Alle Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP VideoScope / Forschung & Märkte

Anna Störmer | Unternehmenskommunikation Bauer Media Group | T: 0151 61320085 |