Mon Apr 24 10:49:00 CEST 2017  |  Quote 4,12 Mio. Zuschauer sehen Free-TV-Premiere von “Fifty Shades of Grey”: Verfilmung von Skandal-Bestseller punktet bei RTL

Am gestrigen Sonntagabend überzeugte die Verfilmung des Bestsellers „Fifty Shades of Grey" das Publikum: Durchschnittlich 4,12 Millionen Zuschauer (12,0 % MA) ab 3 Jahre verfolgten das Liebes-Drama mit Dakota Johnson und Jamie Dornan in den Hauptrollen bei RTL. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Free-TV-Premiere einen hervorragenden Marktanteil von 17,7 Prozent (3,46 Mio.).

Im Anschluss um 22.35 Uhr punktete auch die Dokumentation „Fifty Shades of Grey und die Wirklichkeit” mit 15,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen. Durchschnittlich verfolgten 2,17 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (11,5 %) die Doku, die das Phänomen der Bücher und der darauf basierenden Spielfilme mit Hintergründen, Fakten und Geschichten beleuchtete. Mit einem Tagesmarktanteil von 11,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag RTL deutlich vor ARD (9,2 %), VOX (8,0 %), ProSieben (7,1 %), SAT1 (7,0) und dem ZDF (6,9 %). Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung