Thu Apr 06 13:42:00 CEST 2017  |  Kampagne Springtime on VOX VOX startet Frühlingskampagne mit Superstar Ed Sheeran

Seit Jahren begeistert Ed Sheeran mit seinen Songs Menschen auf der ganzen Welt. Gerade erst erzielte der sympathische Superstar neue Musik-Rekorde – mit seiner ungezwungenen Art erreicht er die Herzen der Fans. Und schon bald können VOX-Zuschauer dem Singer-Songwriter aus England noch näher sein: Ab dem 8. April steht der 26-Jährige bei der Frühlingskampagne „Springtime on VOX“ in Trailern und Werbetrennern im Mittelpunkt.

Authentizität ist Kern der Frühlingskampagne, die einen fließenden Übergang zwischen Ed Sheeran, seiner Musik und dem Sender VOX schafft. Dafür wurde vor vier Real-Sets in den Frühlingsfarben light pink, bitter lemon, beaublue und corn gedreht. Anschließend wurde der Künstler in eine handgezeichnete Frühlingswelt mit viel Liebe zum Detail integriert. In den über 20 kurzen Portraits performt Ed Sheeran mit seiner Gitarre, improvisiert und hat einfach Spaß. Genau dieses positiv-leichte Gefühl soll auf den Zuschauer übergehen und gleichzeitig die Frühlingszeit einläuten. Ed Sheeran performt unter anderem kurze Textzeilen aus seinen aktuellen Hits „Shape of You“ und „Castle on the Hill“ – passend zur exklusiven VOX-Musikkooperation in Zusammenarbeit mit Warner Music.

Jutta Hertel, Leiterin VOX Marketing, über die neue Frühlingskampagne: „Ed Sheeran ist der derzeit wohl erfolgreichste Pop-Sänger weltweit. Von daher sind wir stolz und glücklich zugleich, dass wir ihn als Gesicht unserer diesjährigen Frühlingskampagne gewinnen konnten. Mit seiner authentischen und bodenständigen Art passt er perfekt zur ‚Love Brand‘ VOX. Und wir freuen uns darauf, den Zuschauern das Ergebnis ab dem 08.04. on air und online präsentieren zu können. Unser besonderer Dank gilt Ed Sheeran selbst, aber auch RTL interactive und Warner Music für die tolle Zusammenarbeit.“

Die Kampagne „Springtime on VOX“, die nicht nur on air im VOX-Programm, sondern auch auf YouTube, Facebook und Instagram zu sehen ist, läuft bis Mitte Mai. Serhat Mansuroglu betreut die Kampagne als Brand Manager bei VOX, für Regie und Design waren Nadine Lembcke und Patrick Spingler verantwortlich, Stefan Ditner stand hinter der Kamera, als Art Director war Torsten Lohrmann im Einsatz, Trailer-Producer war Thomas Dettinger. Die kurzen Spots wurden in den nobeo-Studios Hürth gedreht.