Wed Oct 02 10:00:00 CEST 2019  |  Quote Was für ein "Löwen“-Gebrüll! VOX-Gründershow erneut Tagessieger und Marktführer!

„Die Höhle der Löwen“ bleibt die erfolgreichste Gründershow im deutschen Fernsehen: 14,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen schalteten am Dienstag (01.10.) um 20:15 Uhr ein und sicherten dem Kölner Sender damit die Marktführerschaft.

Bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren erreichte die Sendung sogar 18,2 Prozent Marktanteil und war auch hier Marktführer. Insgesamt ließen sich 2,87 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die Gründershow nicht entgehen, in der Spitze waren bis zu 3,43 Mio. dabei. Ganz besonders stark war „Die Höhle der Löwen“ bei den 30- bis 49-jährigen Frauen: In dieser Zielgruppe verfolgten hervorragende 20,2 Prozent die spannenden Pitches vor den hungrigen „Löwen“.

Insgesamt erreichte VOX einen sehr guten Tagesmarktanteil von 8,8 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern bzw. 11,1 Prozent bei den 14-49-Jährigen und war in dieser Zielgruppe sogar Tagessieger.

Wer die gestrige Folge „Die Höhle der Löwen“ verpasst hat, kann sie noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de abrufen. Am Freitag (04.10.) um 20:15 Uhr zeigt n-tv außerdem eine Wiederholung der Sendung. In der nächsten Folge, die VOX am nächsten Dienstag (08.10.) um 20:15 Uhr zeigt, wagen sich dann unter anderem die Gründer von „STRONG fitness Cosmetics“ und „BitterLiebe“ in „Die Höhle der Löwen“.

Quelle: AGF/GfK/DAP video SCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 02.10.2019

Katrin Bechtoldt | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74404 |