Wed Oct 10 09:02:00 CEST 2018  |  Quote "Die Höhle der Löwen": VOX-Gründer-Show bleibt Nummer 1 bei den 14- bis 59-Jährigen

„Die Höhle der Löwen“ begeisterte auch am gestrigen Dienstag (09.10.2018) wieder die Zuschauer: Hervorragende 15,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen verfolgten die erfolgreichste Gründer-Show Deutschlands und bescherten VOX die Marktführerschaft in der Primetime.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte „Die Höhle der Löwen“ sogar 18,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern lockte die Sendung ausgezeichnete 25,2 Prozent vor die Bildschirme. Insgesamt sahen 2,89 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren, wie mutige Start-up-Unternehmer auf die „Löwen“ Dagmar Wöhrl, Dr. Georg Kofler, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Judith Williams und Frank Thelen trafen.

Nach „Die Höhle der Löwen“ konnte außerdem „Das Vorstellungsgespräch“ im Anschluss bei den Zuschauern punkten: Die Doku erreichte 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Insgesamt erzielte VOX mit 8,7 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern auch einen sehr guten Tagesmarktanteil.

Die gestrige Folge „Die Höhle der Löwen“ ist noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de abrufbar und wird außerdem am Freitag (12.10.) um 20:15 Uhr bei n-tv wiederholt. Am nächsten Dienstag (16.10. um 20:15 Uhr bei VOX) hoffen dann unter anderem die Gründer von „Kuchentratsch“ auf den Deal ihres Lebens: Katharina Meyer und Anna Bründermann servieren den „Löwen“ selbst gebackenen Kuchen – nach Omas Rezepten. Für ihr Start-up arbeiten 35 Seniorinnen und Senioren, die gemeinsam in der Backstube stehen. Eine Win-win-Situation, denn die Rentner können sich so etwas dazuverdienen und der Kunde bekommt Omas Kuchen geliefert oder kann ihn vor Ort in München kaufen. Mit 100.000 Euro Investment soll nun der Onlineshop optimiert werden, als Beteiligung bieten Katharina und Anna 10 Prozent des Unternehmens. Wird das Interesse der „Löwen“ geweckt?


Quelle: AGF/GfK/DAP video SCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 10.10.2018