Tue Oct 17 09:24:00 CEST 2017  |  Quote Tagessieg beim Zielpublikum Tierisch gut: 4,99 Millionen Zuschauer sahen den Staffelauftakt von "Bauer sucht Frau"

Durchschnittlich 4,99 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 16,5 %) verfolgten am gestrigen Montag ab 20.15 Uhr die lange Folge zum Auftakt der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug sehr gute 17,2 Prozent (2,71 Millionen Zuschauer). Damit war „Bauer sucht Frau“ beim Zielpublikum das meistgesehene Format des Tages.

Am kommenden Montag zeigt RTL ab 20.15 Uhr die zweite von insgesamt sieben zweistündigen Folgen, in denen Inka Bause dem Liebesglück zwölf alleinstehender Landwirte auf die Sprünge helfen möchte.

Gute Werte erreichte im Anschluss ab 22.15 Uhr auch "Extra - Das RTL-Magazin": Durchschnittlich 3,54 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (17,5 % MA) sahen das erfolgreiche Magazin mit Birgit Schrowange. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei 18,4 Prozent (2,03 Millionen Zuschauer).

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,8 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag klar vor SAT.1 (9,6 %), ZDF (9,2 %), ProSieben (8,2 %), ARD (6,3 %) und VOX (5,5 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Ansprechpartner

Anna Störmer | Unternehmenskommunikation Bauer Media Group | T: 0151 61320085 |