Mon Oct 26 10:00:00 CET 2020  |  Radio Das Kindernachrichtenmagazin von TOGGO Radio „Täglich TOGGO“ ab sofort bei Antenne Niedersachsen im Programm

Um den Wissensdurst seiner jüngsten Hörerinnen und Hörer zu stillen, hat Antenne Niedersachsen das Nachrichtenmagazin „Täglich TOGGO“ aus dem Hause SUPER RTL in sein Programm aufgenommen. Ab sofort ist das beliebte Nachrichtenformat speziell für Kinder und Familien jeden Sonntag um
9:25 Uhr, 10:25 Uhr und 11:25 Uhr bei Antenne Niedersachsen zu hören.

„Die Kooperation zu ‚Täglich TOGGO‘ zwischen SUPER RTL und Antenne Niedersachsen ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Bertelsmann Content Alliance die Verbreitung von Inhalten und Formaten bereichsübergreifend ermöglicht. Wir als Kinderexperten liefern ein starkes Format für die junge Zielgruppe, welches Antenne Niedersachen um eine schöne Programmfarbe bereichert und mit Sicherheit auf großen Anklang stoßen wird.“, so SUPER RTL Chief Content Officer Martin Gradl.

„Wir freuen uns über das steigende Interesse der Kinder an den weltweiten Ereignissen. Als Vater weiß ich selbst, dass es nicht immer einfach ist, die richtigen Erklärungen zu finden – verständlich und korrekt, möglichst neutral und nicht verängstigend. Über die neuen Antenne-Niedersachsen-Kindernachrichten von „Täglich TOGGO“ dürften sich nicht nur unsere jungen Hörerinnen und Hörer freuen, sondern auch ihre Eltern.“, sagt Geschäftsführer und Programmdirektor Carsten Hoyer.

TOGGO Radio, das Kinder- und Familienprogramm von SUPER RTL, ist seit Juni mit einem vielfältigen Audioangebot der neue tägliche Begleiter für Klein und Groß. Die Morgenshow „TOGGO Radio – Euer Morgen“ sowie abwechslungsreiche Pop- und Chartmusik und beliebte Kindersongs sorgen dabei stets für familiengerechte Unterhaltung. TOGGO Radio sorgt aber nicht nur für gute Laune, sondern informiert mit den eigenproduzierten Kindernachrichten „Täglich TOGGO“ die jungen Hörer*innen über das aktuelle Weltgeschehen. Das tägliche News-Angebot vermittelt kindgerecht und leicht verständlich gesellschaftliche und politische Themen und Trends, die für Kinder relevant und interessant sind.

Yasmina Kilinc | Senior PR Managerin | T: +49 221-456-51013 |