15.12.2020  |  TOGGO Toys TOGGO Toys Spiel „HesherBall“ erhält Qualitätssiegel „Bewegte Innovation“

Bewegung und Sport stellen elementare Säulen der kindlichen Entwicklungsförderung dar. Das Fun-Sportspiel HesherBall vereint eine Mischung aus Tennis, Airhockey und Billard auf kleiner Spielfläche. Mit seinem dynamischen Spielspaß kann es dabei wichtige Bewegungsdimensionen ansprechen und zudem zur Förderung der Augen-Hand-Koordination von Kindern wie von Erwachsenen beitragen. Dies bescheinigt das Institut für Bewegungsbildung und Bewegungsforschung (InBuB) dem mobilen Spielsystem aus der Ideenschmiede der Headis GmbH mit der Vergabe des Qualitätssiegels Bewegte Innovation.

Unter der Leitung von Sportwissenschaftler Prof. Dr. Harald Lange zeichnet das InBuB Spiele und Produkte von hoher bewegungspädagogischer Qualität und hohem Innovationsgrad aus. Somit bietet das Siegel Eltern, Lehrern und Trainern gleichermaßen eine Hilfestellung bei der Auswahl von bewegungsfördernden Spielen. HesherBall ist das erste Produkt unter dem neuen Spielzeuglabel TOGGO Toys von SUPER RTL. Das Label kennzeichnet Spiele, die Kindern Spaß bringen und garantiert Eltern ein bedenkenloses Spielvergnügen.

Von dem hohen Spaß- und Trendfaktor von HesherBall konnten sich vergangenen Freitagabend auch die Zuschauer*innen der Fight Night des Internetsenders RocketBeansTV überzeugen. So stellte das Fun-Sportspiel eine der Disziplinen der fünfstündigen Live-Show dar und war darüber hinaus offizieller Co-Presenter der Sendung. Als Spielleiter und Experte wurde HesherBall-Erfinder Dr. René Wegner eingeladen.

Ansprechpartner

Senior PR Managerin: Yasmina Kilinc | T: +49 221-456-51013 |