Tue Sep 08 11:05:00 CEST 2020  |   Jetzt wird’s im Handumdrehen richtig lecker Steffen Hensslers Internet-Hit „Hensslers schnelle Nummer“ bald auch bei RTL Living

Ausgewogen und lecker kochen – und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos „Hensslers schnelle Nummer“, die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen.

Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan – manche der etwa zweiminütigen Filme erzielten im Netz schon über vier Millionen Abrufe! Grund genug, jetzt auch die kulinarisch interessierten Zuschauer von RTL Living in den Genuss der köstlichen Kurzfilme kommen zu lassen: Der Pay-Sender zeigt „Hensslers schnelle Nummer“ ab dem 10. September 2020, passend zur Nachhaltigkeitswoche, immer wieder über den ganzen Tag verteilt im Programm. 

Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel bei der Mediengruppe RTL Deutschland: „Vielen Menschen ging es in den letzten Monaten so wie mir: Durch Corona-Krise und Home-Office bewegt man sich tendenziell weniger – bei der Ernährung muss man dann erst recht auf gesunde und frische Gerichte setzen. Umso besser, wenn das Kochen dann auch noch blitzschnell geht. Steffen Henssler hat mit seiner ‚schnellen Nummer‘ genau den Nerv der Zeit getroffen – und wir finden es klasse, dass wir seine Videos erstmals überhaupt im deutschen Fernsehen unseren RTL Living -Zuschauern auf dem großen Schirm nach Hause liefern können.“ 

Und Star-Koch Steffen Henssler ergänzt: „Es freut mich sehr, dass ‚Hensslers schnelle Nummer‘ online so gut angenommen wird und jetzt bei meiner Heimat-Sendergruppe sogar den Sprung ins Fernsehen geschafft hat!“

Das Kochbuch „Hensslers schnelle Nummer“ erscheint im März 2021 bei G&U. VOXup, der jüngste Sender der Mediengruppe RTL, strahlt die Videos außerdem ab Januar 2021 im Free-TV aus.