Mon Jul 20 13:51:00 CEST 2020  |   Die VOXup-Season-Highlights 2020/21 Starke Free-TV-Premieren, tierische Unterhaltung und das Beste für Leib und Seele

Seit 1. Dezember 2019 ist der neue lineare Sender der Mediengruppe RTL on air und punktet mit spannender US-Fiction, tierischer Unterhaltung und beliebten VOX-Highlights in der Primetime. Auch in der kommenden Season setzt VOXup wieder auf diesen bunten Mix und bietet neben starken Free-TV-Premieren, beliebten Highlights aus der VOX-Welt auch neue Eigenproduktionen zum Thema Reisen.

Free-TV-Premieren

Mit der packenden zehnteiligen Miniserie-Serie „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ mit Patrick Dempsey in der Hauptrolle, zeigt VOXup in der kommenden Season ein besonderes Mystery-Highlight als Free-TV-Premiere. Die Ausnahmeproduktion von Regisseur Jean-Jacques Annaud („Der Name der Rose“) erzählt von einem Nachwuchsautor, der bei seinem Mentor Hilfe für seine Schreibblockade sucht. Als jedoch in dessen Garten eine Mädchenleiche entdeckt wird, macht sich der junge Autor auf die Suche nach Antworten, um seinen Mentor zu entlasten. Doch schnell wird klar, dass dieser eine viel engere Verbindung zu dem Mädchen hatte, als es zuerst schien.

Ebenfalls in einer Free-TV-Premiere zeigt VOXup in der kommenden Season gleich mehrere Neuverfilmungen berühmter Romanklassiker von Krimi-Ikone Agatha Christie. Die britische Schriftstellerin veröffentlichte über 60 Kriminalromane und zahlreiche Kurzgeschichten, die als Vorbild für viele Kino- und Fernsehverfilmungen dienten. Mit einer verkauften Gesamtauflage von über zwei Milliarden Büchern weltweit gilt Agatha Christie als erfolgreichste Kriminalautorin der Welt. Liebhaber klassischer Krimis und britischen Humors kommen bei den mehrfach preisgekrönten Neuadaptionen gleichermaßen auf ihre Kosten.

Neue Eigenproduktionen

Das Thema Reisen steht bei den Deutschen hoch im Kurs. Das Coronavirus hat vielen Reisewilligen in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber gleichzeitig das Thema Camping noch attraktiver gemacht. Die neue eigenproduzierte Doku-Soap mit Spielcharakter „Hilfe, die Camper kommen!“ begleitet die allererste Wohnmobilreise von insgesamt sechs Paaren durch Europa. Die Camping-Neulinge müssen die Tücken des Alltags meistern, ein gutes Miteinander finden und sich in allerlei Challenges rund um ihr neues Hobby miteinander messen. In jeder Folge wird das beste Camper-Paar gewählt und wer dabei zweimal den letzten Platz belegt, musss die Gruppe verlassen und verliert damit die Chance auf einen attraktiven Preis.

Auch das leibliche Wohl kommt bei VOXup nicht zu kurz. Seit Anfang März 2020 sorgt die beliebte eigenproduzierte Kochshow „essen & trinken – Für jeden Tag“ für kulinarischen TV-Genuss am Nachmittag. Die von Starkoch Tim Mälzer und dessen Produktionsfirma tibool Media produzierte Show ist neben den VOX-Erfolgsformaten „Schmeck nicht, gibt’s nicht“, „Kitchen Impossible“, „Das perfekte Dinner“ und „Das perfekte Promi Dinner“ die perfekte Erweiterung des Food-Blocks bei VOXup. Mit drei Kochformaten pro Tag und zwei Primetime-Shows pro Woche ist VOXup damit der Free-TV Sender mit den meisten Kochstunden. Auch in der kommenden Season dürfen sich die Zuschauer auf jede Menge Food-Inspiration freuen, denn VOXup zeigt von „essen & trinken – Für jeden Tag“ nicht nur Erstausstrahlungen, sondern bietet auch ein Wiedersehen mit bereits ausgestrahlten Sendungen.

Ausbau beliebter VOXup-Schienen

Starke US-Serien bescheren VOXup immer wieder neue Bestwerte. Vor allem spannende Crime-Formate wie „„Chicago Fire“, „Crossing Jordan“, „Bones – Die Knochenjägerin“ oder „Rizzoli & Isles“ punkten bei den Zuschauern und sind auch in der kommenden Season fester Programm-Bestandteil bei VOXup.

Yvonne Wagner | Sprecherin VOXup | T: +49 221-456-74225 |