RTL
Sun Apr 16 10:18:00 CEST 2017  |  Quote Deutschland sucht den Superstar Standing Ovations für Wildcard-Gewinner Alphonso / Aus für Armando, Ivanildo und Ruben
Moderator Oliver Geissen (r.) und Alphonso Williams
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Premiere bei "Deutschland sucht den Superstar": Zum ersten Mal wurde eine Wildcard für die Mottoshows vergeben – international gibt es sie bereits seit einigen Jahren. Diese erhielt Alphonso Williams aus Wiefelstede – die Zuschauer wählten den 54-jährigen Sänger per Online-Voting mit 91 Prozent in die Live-Mottoshows. Jury und Publikum belohnten Alphonsos Rückkehr mit dem Song „Car Wash“ mit Standing Ovations.

Auch die anderen zehn DSDS-Kandidaten begeisterten mit ihren "Lieblingssongs" die Zuschauer vor dem Fernseher, das Studio-Publikum und die Jury aus Dieter Bohlen, Michelle, Shirin David und H.P. Baxxter. Die wenigstens Anrufe von den Zuschauern erhielten Armando Sarowny (26) aus Mainz, Ivanildo Kembel (40) aus Amsterdam und Ruben Mateo (20) aus Brühl – sie sind aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Diese Kandidaten wurden von den Zuschauern in die Top 8 von DSDS gewählt und müssen sich am nächsten Samstag, 22. April, 20.15 Uhr in der dritten Liveshow mit dem Motto „Filmhits" beweisen: Alexander Jahnke (29) Groß- und Außenhandelskaufmann aus Hannover Alphonso Williams (54) Sänger aus Wiefelstede bei Oldenburg Chanelle Wyrsch (20) Schlagersängerin/Bürokauffrau aus Zug (Schweiz) Duygu Goenel (22) Studentin aus Duisburg Maria Voskania (29), Studentin und Sängerin aus Würzburg Monique Simon (21) Barkeeperin aus Köln Noah Schärer (16) Schüler aus Horgen, Schweiz Sandro Brehorst (18) Schüler aus Werne.

Insgesamt sahen 2,67 Mio. die zweite Live-Mottoshow. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurde ein Marktanteil von 12,9 Prozent erzielt (1,85 Mio.).
Mit einem Tagesmarktanteil von 10,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag RTL klar vor Sat.1 (8,4 %), der ARD (7,9 %) und ProSieben (7,3 %).

Quelle: AGF/GfK / DAP TV Scope / MG RTL D Forschung und Märkte

V.l.: Ivanildo Kembel , Ruben Mateo und Armando Sarowny
V.l.: Armando Sarowny, Monique Simon, Ivanildo Kembel und Ruben Mateo
Foto: RTL / Stefan Gregorowius