Mon Nov 11 14:23:00 CET 2019  |  TV Romanze "Bauer sucht Frau", Mo., 11.11., 20:15 Uhr Spielt Michael mit den Gefühlen von Conny?

ACHTUNG: Sperrfrist bis 11. November 2019, 22.15 Uhr!
Nach Carinas Abreise ist bei Michael und Conny (27, Fahrzeuglackiererin aus dem Allgäu) alles andere als gemütliche Zweisamkeit angesagt. Michael ist krank: Hals- und Bauchschmerzen plagen den 30-jährigen Bayer. Und während sich Michael im Bett auskuriert, hilft Conny Papa Werner (60) bei der Hofarbeit. 

Der ist begeistert: „Ich habe die Conny gleich in mein Herz geschlossen. Die kann mit anpacken, das ist die Richtige!“ Das sieht Michael jedoch anders. Kaum geht es ihm besser, lässt er die Katze aus dem Sack: „Ich habe immer noch an die Carina gedacht. Ich will ehrlich sein, es tut schon weh. Ich muss noch mal in mich gehen und brauche Zeit!“ Conny ist geschockt: „Das war wie ein Schlag ins Gesicht! Da denkt man sich schon, der spielt ein bisschen mit einem. Das mache ich nicht lange mit.“ Getroffen, aber auch sichtlich genervt, fordert sie bis zum nächsten Tag eine Entscheidung von Michael! 

Für Thomas W. (48) und Bianca (44, Schulbegleiterin und gelernte Schneiderin aus Thüringen) geht es kurz vor Ende der gemeinsamen Zeit an die Nordsee. Im Strandkorb sprechen sie über ihre Gefühle. Bianca: „Hast du denn gemerkt, dass ich dich mag? Ich würde sehr gerne wiederkommen!“ Und statt einer Antwort gibt es von Thomas einen liebevollen Kuss. „Ich fühle mich einfach wohl bei ihr, das finde ich schön. Das ist der Anfang und das ist wichtig!“ Und dann endet die Hofwoche mit einer ganz besonderen Aktion: Ein Besuch beim Tätowierer. „Wir haben uns das Wort Moments ausgesucht, das wir uns stechen lassen wollen. Das steht für die schönen Momente, die wir gehabt haben und die noch kommen“, erklärt Thomas. Und Bianca ergänzt: „Das ist ein Stück Thomas für mich, das nehme ich mit!“ 

Auch bei Christopher und Jenny (32, Hausfrau aus Nordrhein-Westfalen) geht die Hofwoche zu Ende. Zum Abschied lassen beide gemeinsam eine Sporttaube fliegen und wünschen sich dabei etwas. „Ich habe mir gewünscht, dass Jenny wiederkommt“, gesteht Christopher später. Doch wie geht es wirklich mit den Beiden weiter? Bei einem Ausflug mit dem Rad sprechen sie über sich und die Zukunft. Christopher kommen die Tränen: „Es ist schön, dass du hier warst. Ich habe dich schon ein bisschen in mein Herz geschlossen. Du bist die erste Frau in den letzten zehn Jahren, die mich wirklich kennenlernen wollte!“ Und Jenny verspricht: „Wenn ich wiederkommen darf, würde ich dich gerne noch mal besuchen!“ Christopher: „Du bist immer herzlich Willkommen bei uns!“ 

Pferdehofbesitzer Burkhard (45) aus Ostfriesland und seine Tanja (45, Medizinische Schreibkraft aus der Lüneburger Heide) kommen sich immer näher und freuen sich über die gemeinsame Zeit. Ganz nach dem Motto: „Liebe geht durch den Magen“ möchte Tanja Burkhard mit einer Erdbeer-Biskuit-Rolle verwöhnen. Doch so richtig klappt es nicht: Der Teig war zu lange im Ofen und kann nicht gerollt werden. Tanja ist verzweifelt, doch Burkhard muntert seine Liebste ganz schnell auf und kommentiert den platten Kuchen: „Der ist wie das ostfriesische Land, ganz flach – und schmecken tut er auch noch!“ 

Bei Biobauer Jürgen (63) aus Thüringen ist eine Entscheidung fällig. „Ich wünsche mir schon, dass er sich jetzt entscheidet, damit nur noch eine Frau hier ist“, erklärt Kerstin (54, Vertriebsmitarbeiterin und gelernte Köchin aus Rheinhessen). Doch Maggie (53, Verkäuferin vom Niederrhein) kommt Jürgen zuvor und bittet ihn um ein Vier-Augen-Gespräch. „Ich bin hierhin gekommen, nicht um zu siegen, sondern weil ich nach Liebe gesucht habe“, erklärt sie mit Tränen in den Augen. „Ich sehe, dass du dich langsam in Kerstin verguckst. Ich denke, dass es besser ist, wenn ich einfach nach Hause fahre!“ Gewohnt gelassen aber dennoch empathisch nimmt Jürgen diese Ankündigung entgegen: „Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und ich bin dir auch sehr dankbar, dass du mir diese Entscheidung abgenommen hast! Meine Gefühle gehen wirklich eher in Richtung Kerstin. Sie ist ein ruhigerer Typ, das gefällt mir mehr.“ Kaum ist Maggie weg, werden beim Essen-auf-Rädern-Mittagessen aus Aluminiumschalen erste Zukunftspläne geschmiedet. „Das brauchst du dann nicht mehr, ich werde dann jeden Tag kochen“, erklärt die gelernte Köchin Kerstin. 

Bei Rinderzüchter Rudi (49) aus Neuland in Paraguay beginnt der erste Farmtag mit Christina (31, BWL-Studentin aus Niedersachsen). Seine Rinder müssen mit einem Transporter auf eine andere Farm gebracht werden. Beim Warten auf den LKW geraten beide ins Plaudern und Rudi gesteht: „Mein Vater war sehr streng, weil es mit der großen Familie auch sehr stressig war. Ich habe 16 Geschwister!“ Christina, selbst Teil einer russischen Großfamilie, erobert mit ihrer verständnisvollen und ruhigen Art so langsam Rudis Herz: „Wenn das mit uns beiden so weitergeht, dann bin ich schon happy!“ 

Bei Kai (41) aus Hessen beginnt die gemeinsame Hofwoche mit Philine (35, Personaldisponentin aus Hessen). Mit einer im wahrsten Sinne des Wortes großen Überraschung will er seine Auserwählte am Bahnhof abholen und ihr eine Freude bereiten. Mit einem riesigen, selbstfahrenden Häcksler samt dekorierter Sitzbank geht es an winkenden Passanten und hupenden Autos vorbei, zurück zum Hof. Philine kommt aus dem Staunen nicht raus: „Ganz toll! Das hat noch kein Mann für mich gemacht! Da fühle ich mich wie eine Königin!“ Kais Plan geht auf: „Ich denke, dass ich dadurch ganz gut bei ihr gepunktet habe!“ 

Auch bei Thomas H. (27) aus dem Bergischen Land geht die Hofwoche mit Carina (24, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte aus Schleswig-Holstein) los. Mit Quad und geschmückten Anhänger, auf der eine Kuh-Bank steht, holt er seine Auserwählte am Bahnhof ab. Die Freude bei Carina über diese Idee ist riesig. Und auch Thomas freut sich über das Wiedersehen: „Sie hatte direkt ein Lächeln im Gesicht und das Gefühl sie wieder im Arm zu haben ist einfach unbeschreiblich. Das war einfach nur schön!“ Bei einem ersten Rundgang über den Hof hilft Carina direkt beim Füttern der Kälbchen mit. Thomas nutzt die Nähe und legt einen Arm um Carina. „Ich fand das einfach schön, dass er mich in den Arm genommen hat“, freut sich Carina.

Ansprechpartner

Anna Störmer | Unternehmenskommunikation Bauer Media Group | T: 0151 61320085 |