Wed May 13 13:13:00 CEST 2020  |   Rapper MoTrip rührt mit seiner Neuinterpretation Country-Star Ilse DeLange zu Tränen! „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ Dienstag um 20:15 Uhr bei VOX und schon jetzt bei TVNOW Premium

Die 3. Folge von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit den Songs von Ilse DeLange finden Sie bereits hier bei TVNOW Premium. Einen Presse-Zugang für den Premium-Bereich des Streamingangebots erhalten Sie per Mail an kommunikation.vox@mediengruppe-rtl.de.

Am nächsten Dienstag (19.5.) geht es bei VOX um 20:15 Uhr mit der dritten Folge von „Sing meinen Song“ weiter. Dann stehen die Songs von Ilse DeLange im Mittelpunkt. Einen der größten Hits des niederländischen Country-Stars hat sich MoTrip ausgesucht. Mit „Miracle“ landete sie 2008 auf Platz 1 in den Single-Charts ihres Heimatlandes. Mit seiner Neuinterpretation rührt der Rapper die Sängerin nun zu Tränen.

„Ich habe mich durch deine Musik gehört und sehr schnell einen Song gefunden, in den ich mich verknallt habe. Ich habe am selben Abend einen Text zu deiner Version geschrieben. Ich habe sofort den Vibe gehabt – dabei ist vor allem die Melodie vom Chorus übriggeblieben. Aber das Wichtigste ist das Thema: ‚Miracle‘. Ich habe einen Song über Wunder verfasst. Es geht auch um die kleinen Wunder, versteckt hinter einer alten Tür oder zwischen den Zeilen“, verrät MoTrip vor dem Auftritt. Zur Begeisterung von Ilse DeLange: „Ich habe so gehofft, dass jemand einen Song für mich übersetzt oder einen neuen Text schreibt.“

MoTrip erzählt weiter: „Natürlich ist Country jetzt nicht ganz oben auf meiner Playlist. Aber ich verstehe die Melancholie des Songs sehr. Ich kann der Sache mehr abgewinnen als man mir auf den ersten Blick zutrauen würde. Ich habe aus ‚Miracle‘ eine Rap-Nummer gemacht. Und eine Ode ans Hoffen und ans Glauben an Wunder.“

Im Refrain rappt er dann unter anderem „Wir schauen auf alles, was gewesen ist, und sehen ein Wunder, immer wenn wir uns umdrehen. Das Glück ist überall, wir müssen nur ins Detail gehen und sehen Geheimnisse, die zwischen den Zeilen stehen.“

„Ich bin sprachlos“, so die sichtlich gerührte Ilse DeLange, als sie nach dem Auftritt zu MoTrip eilt, um ihn fest zu umarmen. „Freut mich, wenn es dir gefallen hat, Ilse. Das kam vom tiefsten Herzen, für dich geschrieben. Ich hoffe, ich habe den Song mit genug Respekt behandelt“, so MoTrip ganz bescheiden. Mit Tränen in den Augen sagt Ilse DeLange zu ihm: „Hör auf. Du bist so ein großartiger Mensch. Ich weiß nicht, wie ich es auf Deutsch sagen soll. Das hat mich sehr berührt. Du bist sehr besonders, so wie du bist. Ändere dich nie – für niemanden! Und jetzt hört auf. Sonst brauche ich komplett neue Schminke!“

Bereits in der ersten Folge rührte MoTrip Max Giesinger mit seiner Version von „80 Millionen“ zu Tränen. Und Max Giesinger ist auch dieses Mal voll des Lobes: „Mo, du hast es jetzt zum zweiten Mal geschafft, die Leute hier zum Heulen zu bringen. Du triffst da irgendwie eine Ader. Was eine krasse Performance!“

Diese Songs von Ilse DeLange hören die Zuschauer in der dritten Tauschkonzert-Folge:
LEA (feat. Nico Santos) - The Great Escape
MoTrip - Miracle
Michael Patrick Kelly - Love Goes On
Nico Santos - Lay Your Weapons Down
Ilse DeLange - Homesick
Jan Plewka - Where Dreams Go To Die
Max Giesinger - Calm After The Storm

Die weiteren Ausstrahlungstermine von „Sing meinen Song“ bei VOX im Überblick:
- 19.05., Folge 3: Ilse DeLange
- 26.05., Folge 4: MoTrip
- 02.06., Folge 5: Jan Plewka
- 09.06., Folge 6: LEA
- 16.06., Folge 7: Michael Patrick Kelly
- 23.06., Folge 8: Duette
- 30.06., Die größten Überraschungen
- 07.07., Die besten Duette
- 14.07., Die lustigsten Momente

„Die Ilse-DeLange-Story“ im Anschluss an das Tauschkonzert:
Auch in „Die Ilse-DeLange-Story“ dreht sich im Anschluss an „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ um 22:10 Uhr alles um die Sängerin des Abends: Ilse DeLange ist die Unbekannte bei „Sing meinen Song“– dabei ist sie in Holland ein Superstar. Auf ihrem Weg nach oben musste sie immer wieder Mauern durchbrechen, das Nein der anderen wurde Antriebsmotor einer besonderen Karriere. Ilse spricht in einem Set voller Bilder mit Annie Hoffmann über die Ablehnung anderer, den Überraschungserfolg beim ESC 2014 und den Tod ihres Vaters, der zur Gewissenfrage für die religiöse Familie wurde.

„Sing meinen Song“ bei TVNOW:
Alle Folgen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sind 7 Tage nach Ausstrahlung der letzten Folge kostenlos auf TVNOW abrufbar sowie im Premiumbereich bereits 7 Tage vor Ausstrahlung und ein ganzes Jahr lang nach Ende der Staffel verfügbar.

Das Album zur Sendung:
Nicht nur im Fernsehen, sondern auch in den Charts ist das VOX-Format seit jeher ein voller Erfolg. Die bisher erschienenen 12 Alben zur Sendung erreichten insgesamt siebenfachen Gold- und sechsfachen Platinstatus sowie annähernd 150 Mio. Streams. Und auch in diesem Jahr gibt es die begleitende Compilation „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 7“, die am 22. Mai 2020 als Standard-Version mit 14 Songs sowie als Super Deluxe Digipak mit drei CDs erscheint, inkl. den 42 Tauschsongs auf Doppel-CD und erstmalig mit den acht Duetten auf einer weiteren Audio-CD. Darüber hinaus gibt es erneut die Fan-Box mit dem Deluxe Digipack sowie einer DVD mit den Duetten aus der Sendung, hochwertigen Bluetooth-In-Ear-Kopfhörern, einem exklusiven 60-seitigen „Sing meinen Song“-Buch mit Infos und vielen Fotos zur aktuellen Staffel sowie Postkarten von den mitwirkenden Künstlern dieser Staffel und einem großen Poster.

Hashtag zur Sendung: #SingMeinenSong

Niklas Fauteck | Head of Digital Transformation Kommunikation | T: +49 221-456-74403 |