Wed Apr 10 10:34:00 CEST 2019  |  True Crime Start: Sonntag, 14. April um 21:55 Uhr, immer sonntags, 10 Folgen SUPER RTL zeigt neue True Crime-Serie „The Stalker Files – Der Schatten des Erfolgs“ in deutscher Erstausstrahlung

Wenn die Begeisterung für einen Star in Besessenheit umschlägt, wird die Prominenz zum Albtraum. Ob Popstar Madonna, Regisseur Steven Spielberg, die Schauspieler Jodie Foster, Gwyneth Paltrow und Michael Douglas oder Late-Night-Talker David Letterman – sie alle eint die furchterregende Erfahrung, von fremden Menschen verfolgt und bedroht worden zu sein.

Die neue True Crime-Serie The Stalker Files – Der Schatten des Erfolgs (Kanada 2018) erzählt die packenden Geschichten prominenter Stalking-Opfer und zeichnet authentisch nach, wie krankhafte Obsession zum sozialen Abstieg führt. Staatsanwälte, leitende Ermittler und Psychologen geben spannende Einblicke in die Fallakten und die Psyche der Stalker, während Wegbegleiter die Ängste der betroffenen Stars schildern.

SUPER RTL zeigt die zehn packenden Dokumentationen ab 14. April immer sonntags um 21:55 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. In der ersten Folge geht es um Robert Hoskins, der Mitte der 90er Jahre als Stalker von Pop-Ikone Madonna zweifelhafte Berühmtheit erlangte.

Matthias Brücher | Redaktion | T: +49 221-456-51015 |