Thu Mar 30 13:10:00 CEST 2017  |  Animation Sendedatum: Freitag, 5. Mai um 20.15 Uhr SUPER RTL zeigt die fantasievolle Animationskomödie „Voll auf die Nuss“ erstmalig im deutschen Free TV

Eichhörnchen Frankie ist ein besonders gewitztes Exemplar seiner Gattung. Als es ihm endlich gelingt, aus der Auffangstation für Wildtiere auszubrechen und in den heimischen Wald zurückzukehren, macht er eine sonderbare Entdeckung: Sämtliche Eicheln sind wie vom Erdboden verschluckt. Und es kommt noch viel schlimmer, denn Frankie findet heraus, dass der global operierende Kosmetikkonzern A.C.O.R.N. damit sein Unwesen treiben will, um eine neue Anti-Aging-Salbe auf den Markt zu bringen. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden fasst Frankie einen kühnen Plan: Er will in das Zentrallager des Unternehmens einbrechen und die Eicheln zurück in den Wald zu bringen. Ob es ihnen gelingt, auf diese Weise den Proviant für die kargen Wintermonate zu beschaffen, erfahren die Zuschauer am Freitag, 5. Mai um 20.15 Uhr bei SUPER RTL. Dann zeigt der Kölner Sender die Animationskomödie Voll auf die Nuss (USA 2015) als Free-TV-Premiere.

Frankie verfolgt neben der Rückeroberung der Nahrungsvorräte noch ein zweites Ziel: Er will seiner großen Liebe Lola zeigen, dass er ein wahrer Held ist und sie so zurückgewinnen. Denn in der Vergangenheit hat er sie einmal zu oft durch leere Versprechungen enttäuscht. Gemeinsam mit Fledermaus Fly Boy, der Albinoschlange Raitch, Igel Oscar, seinem Stachelschwein-Mentor Mr. Bellwood und Frosch Edsy plant Frankie den Coup des Jahrhunderts. Doch die Zeit drängt, denn A.C.O.R.N. plant, die Eicheln in Kürze schon bald für die Kosmetikproduktion zu nutzen…