Thu Aug 03 10:20:00 CEST 2017  |  Animation Start: Samstag, 9. September, immer freitags und samstags um 18.15 Uhr, 13 Episoden SUPER RTL zeigt die bewegende DreamWorks-Animationsserie „Spirit: wild und frei” in deutscher Erstausstrahlung

Luckys Leben steht Kopf. Das zwölfjährige Mädchen muss mit seinem Vater von der Stadt aufs Land ziehen – ausgerechnet nach Miradero, das mitten im „Wilden Westen“ liegt. Doch dieser fremde, neue Ort hält ganz besondere Freundschaften für sie bereit. Schon bald lernt sie Pru und Abigail kennen und freundet sich mit ihnen an. Die neue Heimat scheint besser zu sein, als erwartet. Als Lucky kurze Zeit später auf den wilden Mustang Spirit trifft, weiß sie sofort, dass der ungezähmte Hengst und sie Freunde fürs Leben sein werden. Eine ereignisreiche Zeit nimmt ihren Anfang.

Ab Samstag, 9. September können die SUPER RTL Zuschauer gemeinsam mit Lucky zu großen Abenteuern aufbrechen. Der Kölner Sender zeigt die mitreißende Serie Spirit: wild und frei (USA 2016) immer freitags und samstags um 18.15 Uhr erstmalig im deutschen Fernsehen. Das Format basiert auf dem Oscar-nominierten Zeichentrickfilm „Spirit – Der wilde Mustang“ aus dem Jahre 2002.

Neben den drei Mädchen und ihren Pferden leben zahlreiche weitere Charaktere im Städtchen Miradero. Luckys gutmütiger Vater Jim hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen seiner Tochter, ihre Tante Cora würde hingegen nur zu gerne eine feine Dame aus dem Mädchen machen. Abigails kleiner Bruder Snips kann hingegen eine ziemliche Nervensäge sein und die überhebliche Maricela bringt Lucky mit ihrer arroganten Art gehörig auf die Palme.

Matthias Brücher | Redaktion | T: +49 221-456-51015 |