Wed Jun 10 12:16:00 CEST 2020  |  Radio SUPER RTL startet mit TOGGO Radio digitales Kinder- und Familienradio

TOGGO Radio ist da! Ab Montag, 15. Juni, gibt es mit TOGGO Radio – Euer Morgen, den Kindernachrichten Täglich TOGGO sowie aktueller Musik und Hörspielen abwechslungsreiche Unterhaltung für Klein und Groß.

Das digitale Audioangebot aus dem Hause SUPER RTL, dem Marktführer für Kinderunterhaltung in Deutschland, ist auf den bekannten TOGGO Plattformen empfangbar. Dazu gehören die TOGGO App, die Webseite toggo.de und die TOGGO Fire TV App. Darüber hinaus können TOGGO Fans ihren neuen Radiosender auch über Smartspeaker-Devices sowie die gängigen Radio-Aggregatoren hören.

Mit TOGGO Radio – Euer Morgen starten Kinder und Familien ab Montag, 15. Juni, in den Ferien immer werktags von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr gemeinsam mit guter Laune in den Tag, denn am Morgen gilt das Motto „Aufstehen und Aufdrehen“. Das Programm von Euer Morgen ist dabei so bunt wie die Welt von TOGGO: Die jungen Zuhörer können sich ihren Wachmach-Song wünschen und damit voller Energie in den Tag starten. Mit einer eigenproduzierten Comedy-Reihe gibt es schon morgens was zu lachen und mit dem täglichen Wissenskick gibt es in 30 Sekunden spannende Fakten einfach erklärt.

Für noch mehr Unterhaltung sorgt das Team hinter den Mikrofonen: Moderiert wird TOGGO Radio – Euer Morgen von den bereits bekannten und beliebten TOGGO Gesichtern Simón Albers und Florian Ambrosius – neu dabei ist Vanessa Civiello. Die 29-jährige Moderatorin hat zuletzt für das Inselradio auf Mallorca gearbeitet und konnte davor Erfahrungen bei bigFM und Radio Galaxy sammeln.

Ein weiteres Programm-Highlight von TOGGO Radio sind die Kindernachrichten Täglich TOGGO, die es zu jeder vollen Stunde und morgens auch zu jeder halben Stunde zu hören gibt. Wissen zu tagesaktuellen Themen und Trends sowie wichtige Ereignisse aus dem Weltgeschehen werden kindgerecht erklärt. Am Nachmittag können Kinder und Familien entspannen, wenn es heißt: Eure Hörspiele - Ohren auf, Geschichte drauf! Zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr gibt es große Abenteuer für die Kleinen mit u.a. Dragons, Die Drei ???, TKKG oder Bibi und Tina im TOGGO Hörspiel-Slot.

Von den internationalen Charts über deutschsprachige Songs zum Mitsingen bis hin zu den besten Kinderliedern – genau die richtige Mischung aus familiengerechter Musik für Klein und Groß, macht TOGGO Radio so einmalig.

Das Team von TOGGO Radio – Euer Morgen

Vanessa Civiello

Vanessa Civiello entdeckte nach Erlangen der Fachhochschulreife und einem Jahr als Au-pair in den USA schon früh das Medium Radio für sich. Einem Praktikum bei bigFM in Stuttgart folgte ein Volontariat im Funkhaus Regensburg bei Radio Galaxy, wonach sie für knapp zwei Jahre gemeinsam mit Rob Green die Morningshow bei bigFM moderierte. Anschließend zog es die in Stuttgart geborene Moderatorin für drei Jahre nach Mallorca, wo sie beim Inselradio Mallorca sowohl morgens als auch abends on air zu hören war und zuletzt ein halbes Jahr lang die Leitung der Programmgestaltung übernahm. In ihrer Freizeit singt die 29-Jährige gerne, spielt Klavier und tanzt.

Simón Albers

Nach Stationen als Reporter, u.a. bei NDR1 Welle Nord und R.SH, absolvierte Simón Albers 2012 sein Studium der Sportwissenschaft, Anglistik und Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Anschließend trat der gebürtige Kieler ein Volontariat bei delta radio in Kiel an, wo er als Moderator der Morningshow sowie als Host des Online-TV-Magazins deltaTV in Erscheinung trat. Als Autor und Reporter wirkte Albers bei 1LIVE zwischen 2014 und 2018 an diversen Produktionen mit, moderierte bei TV-Mittelrhein sowie die Olympischen Winterspiele 2018 bei Eurosport. Bei SUPER RTL ist er den Kindern seit 2018 als Moderator der Wissenssendungen Woozle Goozle sowie Woozle Goozle und die Weltentdecker bekannt.

Florian Ambrosius

Florian Ambrosius hat sein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln als Diplom-Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Publizistik absolviert und fand 2005 den Einstieg in die Medienbranche als Moderator bei TOGGO United – Die Fußballshow für SUPER RTL, wo er zudem viele Jahre die Moderation verschiedener Formate und der TOGGO Tour übernahm. Von März 2017 bis Februar 2019 gehörte er zum festen Moderationsteam des RTL Morgenmagazins Guten Morgen Deutschland. Seit September 2017 steht er als Moderator für den Super Toy Club wieder für SUPER RTL vor der Kamera und erfüllt als „Flomander“ Kindheitsträume. Privat liebt der 44-Jährige vor allem die sportliche Herausforderung, was er auch als Teilnehmer bei Promi Ninja Warrior Germany 2018 im Rahmen des RTL-Spendenmarathons unter Beweis stellte.

Matthias Brücher | Redaktion | T: +49 221-456-51015 |