Tue Mar 30 09:19:00 CEST 2021  |  Licensing Zum Start der vierten Staffel SUPER RTL macht April zum Super Wings Supermonat

Die Flugzeughelden der Super Wings sind in den Top drei der SUPER RTL Pre-School-Formate gelandet. Zuletzt erzielte die Animationsserie hervorragende Quoten und Aufrufe im TV, in der Toggolino App sowie auf dem Toggolino YouTube-Kanal. Im Handel überzeugen die Toys von Alpha mit konstantem Wachstum. In diesem Frühjahr setzt die Erfolgslizenz ihren Höhenflug fort.

So startete am 1. März die vierte, „Super Charge“ getaufte Staffel bei Toggolino und konnte mit durchschnittlich 27,1 Prozent Marktanteil (Kinder 3-13 Jahre) auf Anhieb überzeugen. In den neuen Folgen wird der Weltflughafen der Super Wings in eine fliegende Einsatzbasis in luftiger Höhe verwandelt. Neben dem Supercharge-Modus, der die Fähigkeiten der Flieger verstärkt, dürfen sich Fans auf die neuen Flugzeuge Bucky und Crystal freuen. Mit Storm stößt auch ein neuer Chefingenieur zum Team, der individuelle Kinderwünsche erfüllt. Das rote Düsenflugzeug Jett steht natürlich auch in den 40 neuen Episoden weiterhin im Mittelpunkt der Abenteuer.

 

Supermonat April

 

Master Toy Partner Alpha unterstützt die TV-Ausstrahlung der vierten Staffel ab Mai zusätzlich mit einer breit angelegten Marketingkampagne. SUPER RTL ruft den April zum Super Wings Supermonat aus. Ab dem 12. April erfährt das Thema über alle Plattformen von Toggolino hinweg eine enorme Sichtbarkeit.

 

Am POS sind neben Sonderplatzierungen große Promotion-Aktionen und Produkt-Bundles geplant. Für die Bewerbung des Supermonats stellt SUPER RTL allen Händlern und Partnern zudem ab sofort ein umfangreiches Toolkit zum Download zur Verfügung. Dieses umfasst kreative DIY-Videos, Online-Banner und Ausmalvorlagen sowie viele weitere aktivierende Materialien für Kinder und Eltern.

 

Zusätzlich ist Protagonist Jett einer der Hero Character der neuen, breit angelegten Toggolino- Image-Kampagne, die von Anfang April bis Mitte Mai alle relevanten SUPER RTL Touchpoints dazu nutzt, um bei Eltern und Kindern für weitere Awareness, Involvement und Engagement zu sorgen.

 

Angetrieben von positiven Händler-Feedbacks und großem Support seitens Master Toy Partner Alpha, wächst das Super Wings Produktportfolio stetig. Mit einer starken TV- und Online-Präsenz in diesem Jahr, dem für 2022 in Produktion befindlichen Kinofilm und umfassenden Marketing-Maßnahmen sind die Super Wings mehr denn je Garanten für konstanten Erfolg. Mindestens drei weitere TV-Staffeln sorgen dabei auch langfristig für den nötigen Content-Nachschub.

Ansprechpartner

Yasmina Kilinc | Senior PR Managerin | T: +49 221-456-51013 |