Wed Oct 16 13:10:00 CEST 2019  |   Ab dem 16. Oktober 2019 erstrahlt der Sender im neuen Look Redesign von RTLplus

RTLplus hat sich in den mehr als drei Jahren seines Bestehens im Zuschauermarkt etabliert. Nun kommt noch mehr Lebensfreude auf den Schirm und macht Lust aufs Einschalten. Nach dem RTLplus-Senderstart am 4. Juni 2016 erfolgt ab heute, den 16.10.2019, ein erstes Redesign des Senders. Das erneuerte Design erscheint im Gesamtbild gezielt jünger, frischer und moderner, ohne die angesprochene Zielgruppe der Frauen ab 40 Jahre aus den Augen zu verlieren. Inhaltlich fokussiert sich RTLplus weiterhin auf seine Werte Optimismus, Lebendigkeit und Humor. 

RTLplus ist der Kult-Sender der weiblichen Zuschauer, der das gute Gefühl ih­rer prägendsten Jahre weckt und feiert. Liebevoll und au­genzwinkernd besetzt RTLplus die Themen von damals, inszeniert mit dem Blick von heute. So schafft RTLplus nostalgische Wohlfühlmo­mente mit Spaß. Auf dieser Grundlage wurde das On- und OffAir-Design für RTLplus weiterentwickelt, aufgefrischt und modernisiert. 

Ziel des neuen Corporate Designs ist es, mit Hilfe eines leichteren Erscheinungsbildes der Corporate- Wave im gelernten RTL-Farbspek­trum und einer Farboptimierung des Sender-Logos, mehr Lebensfreude in den Senderlook zu bringen.

Auch das Logo wird modernisiert und erhält einen reduzierteren, klaren Look mit fließendem Farbverlauf „Wir lösen uns von einer 3D-Umsetzung mit Glossy-Wirkung. Schriftzug, Claim und Audio-Kennung behal­ten wir bei, somit wird erreicht, dass der erarbeitete Bekanntheits­grad der Marke „RTLplus“ nicht ge­schwächt wird.“ Holger Sum, Leitung Marketing, Markenteam Multichannel.

Die Trailerverpackung mit neu interpretierter Corporate-Wave erscheint in neuer Farbgebung. Gestaltungselemente wie z.Bsp. Opener, Tagesinsert und Schluss­maskierung behalten ihre ge­wohnten Positionen und Typo­grafien, erscheinen jedoch in neuer Farbigkeit und angepassten Schriftgrößen.

Zu den Gesichtern der Werbetrenner und Station ID’s. werden Beatrice Egli und Eloy de Jong, die ab 6.11.19, 20.15 Uhr die neue RTLplus Show „Ich find Schlager toll“ präsentieren, sowie Angela Finger-Erben, Wolfram Kons, die Küchenmeister Ludwig Heer, Andrea Schirmaier-Huber und der Kochspezialist Ronny Loll.