Thu Jul 30 11:00:00 CEST 2020  |   Ab September wird gebaggert, geflirtet und geliebt! RTL Passion setzt mit Dating-Formaten auf neue Programmsäule

RTL Passion-Zuschauer können sich ab September auf exklusiven, internationalen Reality-Stoff mit ganz großen Gefühlen freuen: Der Pay-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland hat sich die Erstausstrahlungsrechte für die US-Version von „Paradise Hotel“ sowie „Naked Attraktion UK“ gesichert.

Auf dem neuen Dating-Sendeplatz, ab dem 11. September immer freitags um 20:15 Uhr, werden weitere Reality-Dating-Formate folgen. Denn die neue Dating-Programmsäule wird im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung von RTL Passion etabliert; in Zukunft präsentiert sich der Sender jünger, frecher und provokanter.

Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel bei der Mediengruppe RTL Deutschland: „Wir haben in den letzten Jahren einen starken Trend hin zu Dating-Formaten erlebt und die Begeisterung ist nach wie vor groß. Bei RTL Passion wollen wir den Horizont von unseren deutschen Eigenproduktionen zu internationalen Vorbildern erweitern und den Zuschauern damit noch mehr Unterhaltung und Dramen liefern.“

So zeigt RTL Passion erstmals im deutschen Fernsehen ab dem 11. September um 20:15 Uhr in Doppelfolgen „Paradise Hotel US“. Sechs Frauen und fünf Männer haben dabei die einmalige Chance, in einer atemberaubenden Luxusresidenz unter Palmen nicht nur ihren Traumpartner zu finden, sondern am Ende als glückliches Paar auch das Preisgeld von 250.000 Dollar abzusahnen. Auf der Suche nach der großen Liebe sorgen unerwartete Neuzugänge, Ex-Freundinnen und heiße Wettbewerbe im Liebesparadies in jeder Episode immer wieder für neuen Wirbel – und der Liebesreigen unter Palmen kommt durch Intrigen, Lügen und Seitensprünge dabei nie zum Stillstand.

Ab dem 23. Oktober geht es wöchentlich mit den Deutschlandpremieren aller vier Staffeln von „Naked Attraction UK“ weiter. Die Teilnehmer der wohl mutigsten Dating-Show Großbritanniens lassen in jeder Episode die Hüllen fallen, um so endlich ihren Traumpartner zu finden. Die nackten Körperteile werden dabei Stück für Stück entblößt – und das zugehörige Gesicht des potentiellen Partners zeigt sich erst ganz zum Schluss. Die britische Moderatorin Anna Richardson steht den Kandidaten bei der Auswahl des passenden Partners hilfreich zur Seite.

Wie auch die anderen Pay TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ist RTL Passion über TVNOW zu empfangen und im Premium-Paket des vollumfänglichen Streamingdienstes enthalten.