Thu Jul 23 11:07:00 CEST 2020  |   Deutschlandpremiere RTL Passion präsentiert gefeierte spanische Serie „Arde Madrid“

Die achtteilige Dramedy „Arde Madrid“ über die Geschichte der Hollywood-Diva Ava Gardner hat in Spanien bereits für mächtig Wirbel gesorgt. Nun zeigt RTL Passion die preisgekrönte Produktion ab dem 17. August um 20.15 Uhr erstmals im deutschen Fernsehen.

Die Serie spielt im Madrid der 1960er Jahre, als das Sexsymbol der 40er und 50er die spanische Hauptstadt zu seiner Wahlheimat machte. Ava Gardners (gespielt von US-Schauspielerin Debi Mazar) wildes Leben und ausufernde Partys mit Madrids Elite aus Künstlern, Aristokraten und Intellektuellen sind dem konservativen Franco-Regime ein Dorn im Auge. Kurzerhand schleust die Regierung die loyale Franco-Anhängerin Ana Mari (Inma Cuesta) und den unbekümmerten Opportunisten Manolo (Paco León) als Haushälterin und Chauffeur, noch dazu als Ehepaar, bei Ava ein. „Arde Madrid“ gibt das bunte Treiben aus Sicht der beiden Spione wieder.

In Spanien hat „Arde Madrid“ zahlreiche hochkarätige Preise gewonnen, wurde unter anderem als beste spanische Serie ausgezeichnet (Fotogramas de Plata) und gleich dreimal mit einem Feroz Award bedacht, dem spanischen Pendant zu den Golden Globes.

Wie auch die anderen Pay TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ist RTL Passion über TVNOW zu empfangen und im Premium-Paket des vollumfänglichen Streamingdienstes enthalten.