Tue May 05 11:00:00 CEST 2020  |   Exklusive Deutschlandpremiere RTL Living präsentiert „Jamie Oliver: Keep Cooking and Carry On“

Was koche ich heute? Insbesondere in Zeiten von Home Office und Home Schooling, langen Tagen zu Hause und Abenden ohne Aussicht auf einen Restaurantbesuch, beschäftigt diese Frage tagtäglich Menschen weltweit. In seiner neuen 20-teiligen Reihe gibt der britische Starkoch Jamie Oliver Antworten, zeigt, wie jeder aus nur wenigen Zutaten leckere und kreative Alltagsgerichte zaubern kann und gibt nützliche Hacks für die Küche.

„Jamie Oliver: Keep Cooking and Carry On“ läuft ab dem 18. Juni immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen exklusiv bei RTL Living.

In den 20 Folgen kommt alles auf den Teller, was das Herz begehrt: Pasta in verschiedenen Variationen, Asia-Pfannen, Aufläufe, Quesadillas, Fleisch- und Fischgerichte sowie natürlich süße Speisen, wie ein himmlischer eifreier Schokokuchen oder ein feines Dessert mit Englischer Creme.

Mit seinem Mix aus den simpelsten Veggie- und Superfood-Gerichten sowie vielen neuen Rezepten bietet Jamie Oliver kreative und schnelle Ideen für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Dabei gibt der Starkoch auch ganz persönliche Einblicke in sein Familienleben und die heimische Küche. Denn einige Sendungen mussten wegen der aktuellen Lage bei ihm Zuhause aufgezeichnet werden. „Wie die meisten von euch, bin auch ich derzeit mit meiner Familie zu Hause, in Sicherheit“, wendet sich Jamie Oliver an seine Zuschauer. Trotzdem wolle er in dieser Situation einen Teil beitragen und deshalb Rezepte teilen, die sich leicht abwandeln ließen und so einfach für die ganze Familie nachzukochen seien. „Lasst uns gemeinsam weiterkochen – und weitermachen“, appelliert er.

In Großbritannien war „Jamie: Keep Cooking and Carry On“ mit 1,8 Millionen Zuschauern (Channel 4) Ende März ein großer Erfolg. RTL Living zeigt als deutsches „Home of Jamie Oliver“ alle Sendungen des Promikochs als exklusive Premiere. Alle Folgen sind auch nach der TV-Ausstrahlung bei TVNOW abrufbar.

Weitere Informationen zu den einzelnen Folgen sowie weitere Fotos finden Sie hier in unserer Pressemappe.