Mon Sep 07 14:00:00 CEST 2020  |   Um Gottes Willen: Ring frei für Runde 2! RTL Crime zeigt zweite Staffel „American Gods“ ab 09.09. um 20:15 Uhr als deutsche TV-Premiere

Die Götter sind auferstanden: Mit der zweiten Staffel der phantasmagorischen TV-Adaption von Neil Gaimans „American Gods“ scheint der Krieg der Götter unausweichlich. Göttervater Odin aka Mr. Wednesday (Ian McShane) schickt sich an, die alten Götter zusammenzutrommeln, um den Göttern der Neuzeit das Leben zur Hölle zu machen.

Mit Unterstützung seines Wegbegleiters Shadow Moon (Ricky Whittle) will er seine Gläubigen zurück auf den rechten Weg bringen und der göttlichen Konkurrenz um Mr. World (Crispin Glover) den Kampf ansagen.

Runde zwei der Götterdämmerung setzt unmittelbar an die Geschehnisse der ersten Staffel an. Gleich zu Beginn folgen die alten Götter Mr. Wednesdays Ruf und treffen im Haus auf dem Fels (House on the Rock) zusammen. Hier will er seinen Götterkollegen wie Chernobog (Peter Stormare), Bilquis (Yetide Badaki) oder Kali (Sakina Jaffrey) klarmachen, dass sie Gefahr laufen, ihre Anhänger zu verlieren und die Schlacht mit den neuen Göttern unmittelbar bevorsteht. Doch noch ist nicht jeder von Wednesdays Vorhaben überzeugt. Sicher an seiner Seite weiß er jedoch wieder seinen Leibwächter und Wegbegleiter Shadow Moon. Auf ihrer Glaubensreise versucht dieser sich seiner Gefühle für die untote Laura (Emily Browning) klar zu werden. Diese wiederum setzt auf Mad Sweeney (Pablo Schreiber) und seine Glücksmünze, um weiterzuleben. Doch dieser verfolgt andere Pläne damit…

Derweil bereiten sich auch die neuen Götter auf den Kampf vor. Allen voran Mr. World, der den Erstschlag plant und den Technischen Jungen (Bruce Langley) damit beauftragt, Media zu finden. Tatsächlich dauert es nicht lange, bis das erste Blut vergossen wird und Mr. World ein Attentat auf die alten Götter verübt. Spätestens, als Zorya in den Armen von Mr. Wednesday stirbt, ist klar: Der Krieg der Götter ist unaufhaltbar!

Dies und mehr zeigt RTL Crime ab dem 09.09. immer mittwochs um 20:15 Uhr als deutsche TV-Premiere.

 

Hintergrund:

Neil Gaimans gleichnamige Vorlage zur Serie erschien 2001 und wurde seinerzeit mit zahlreichen hochkarätigen Buchpreisen ausgezeichnet, so u. a. mit dem Hugo, dem Nebula, dem Locus und dem Bram Stoker Award.

2017 wurde die Romanvorlage verfilmt und im April des gleichen Jahres erstmalig beim US-Sender Starz ausgestrahlt. Bei RTL Crime läuft „American Gods“ in einer deutschen TV-Premiere. Die Weltpremiere der 3. Staffel ist für 2020 angekündigt.

Erstmals in aller Munde war „American Gods“ nach den Critics´ Choice Awards 2017, wo die Serie für drei Auszeichnungen nominiert wurde. Auch für den Emmy im gleichen Jahr wurde die Serie mehrfach nominiert. Ausgezeichnet wurde „American Gods“ 2018 mit dem GALECA Award sowie von der Hollywood Post Alliance.