02.04.2020  |  Podcast "Die Pochers hier!“ Oliver und Amira Pocher starten Podcast bei "AUDIO NOW“

Der coronabedingte Hausarrest hat in den letzten Tagen und Wochen bereits viele kreative Ideen entstehen lassen. Wenige Wochen nach ihrem ersten gemeinsamen TV-Auftritt in der RTL-Show „Pocher vs. Wendler“ hatte sich das Ehepaar Olli und Amira Pocher mit dem Virus infiziert und daraufhin aus der Quarantäne täglich Zehntausende bei Instagram unterhalten.

Daraus entstanden ist jetzt die Idee für den Podcast „Die Pochers hier!“, der ab dem 3. April jeden Freitag bei AUDIO NOW zu hören ist.

In „Die Pochers hier!“ berichten Olli und Amira schlagfertig und humorvoll, was die Woche über bei ihnen passiert ist. Frei nach dem Motto „good Cop – bad cop“ verspricht Oli Pocher für die wöchentlichen Folgen die schonungslose Wahrheit, während sich Amira schon die Scherben zusammenkehren sieht. Dass Amira Olis Sticheleien aber auch gut Paroli bieten kann, ist mittlerweile bekannt – es verspricht also spannend zu werden.

Oliver Pocher: „Wir haben in den letzten Wochen gesehen, wie unsere kleinen Talks auf Instagram ziemlich durch die Decke gegangen sind. Wir stehen halt nicht so auf Schnullibulli, sondern sagen schon klar, wie wir die Dinge sehen. Das schrie im Grunde nach einem eigenen Format und damit legen wir beim Podcast-Dealer unseres Vertrauens AUDIO NOW jetzt mal los. Wir haben Lust, unsere Follower auch - also heißt’s jetzt jeden Freitag Die Pochers hier! Ich hab ein gutes Gefühl. Aber sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt“

Amira Pocher: „Wenn das normale Leben wieder einzieht, können wir uns nicht mehr regelmäßig vor die Instagram-Cam setzen. Da ist so ein fester wöchentlicher Gesprächstermin schon ganz gut. Olli sorgt ja in der Regel für einigen Alarm, den es dann auch partnerschaftlich zu diskutieren gilt. Klar wie es läuft: Er haut drauf und ich kehre hinter ihm die Scherben zusammen. Ja, das könnte für die Hörer ganz interessant werden. Ich würd’s abonnieren.“

Mirijam Trunk, Geschäftsführerin Audio Alliance: „Oliver Pocher war einer der ersten Podcaster in der Mediengruppe RTL, kurz nach Start von AUDIO NOW haben wir ‚Messi und Ronaldo‘ gestartet. Im Laufe der Zeit haben wir gemerkt: Olis Privatleben nimmt so viel Platz ein, dafür brauchen wir einen eigenen Podcast. Dass wir auch Amira dafür begeistern konnten und sie nach dem TV-Erfolg von ‚Pocher vs. Wendler‘ nun auch im Podcast-Bereich an Olis Seite steht, freut uns sehr. Ich bin gespannt auf die wöchentlichen Unterhaltungen aus dem Hause Pocher auf AUDIO NOW."

Produziert wird der Podcast im Auftrag von AUDIO NOW von der Podcastbande, einem Ableger des Kölner Agenturnetzwerks SR Management.
 
 Audio Alliance ist eine Produktionsfirma für Audio-Inhalte. Seit Mai 2019 entwickelt und produziert sie neue Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote der sechs Bertelsmann Content Alliance-Partner: Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, UFA, Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr und BMG. Die Podcasts werden auf der gemeinsamen Plattform AUDIO NOW zum Streamen und zum Download zur Verfügung gestellt. AUDIO NOW bündelt Podcasts und kuratierte Audio-Inhalte von deutschen und internationalen Anbietern.

 

Ansprechpartner

Stv. Leiter / Senior Manager Unternehmenskommunikation: Konstantin von Stechow | T: +49 221-456-74239 |