Fri Feb 14 10:00:00 CET 2020  |  Serie Outlander Nur 24 Stunden nach der Weltpremiere: Die 5. Staffel bei RTL Passion

Die Geschichte wird weitergeschrieben: Das weltweit gefeierte Fantasy-Epos „Outlander“ kehrt mit einer fünften Staffel zurück auf die deutschen Bildschirme. Wie schon in den vergangenen Jahren zeigt RTL Passion die neuen Folgen nur einen Tag nach dem US-Start – im Original mit deutschen Untertiteln.

Die deutsche TV-Premiere läuft am 17. Februar um 19.15 Uhr, die Wiederholung zudem jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf dem gewohnten „Outlander“-Sendeplatz. Zu sehen ist die neue Staffel darüber hinaus auch bei TVNOW.

Basierend auf dem fünften Band „Das flammende Kreuz“ aus Diana Gabaldons Bestseller-Reihe, erzählen die 12 Episoden das Liebesabenteuer der Zeitreisenden Claire (Caitriona Balfe) und ihres geliebten Ehemanns Jamie Fraser (Sam Heughan) im 18. Jahrhundert weiter.

In Staffel 5 sind unter anderem mit dabei: Bronwyn James („Harlots“, „The End of the Fucking World“), die die Rolle der Fanny Beardsley übernimmt sowie Chris Donald („Moon Dogs“, spielt erneut Phillip Wylie) und Paul Gorman, der die Zwillinge Josiah und Keziah Beardsley mimt.

Mehr zum Inhalt und Besetzung finden Sie hier.

Diana Gabaldons achtteilige Highland-Saga wurde weltweit rund 30 Millionen Mal verkauft, alle Titel landeten in den Bestseller-Listen der New York Times. Ein neunter Band mit dem Originaltitel „Go Tell the Bees That I Am Gone Die“ soll noch 2020 veröffentlicht werden. Eine Verfilmung des 6. Buches und damit eine 6. Staffel ist bereits bestätigt. Die Serie war bereits mehrfach für einen Emmy und einen Golden Globe nominiert und erhielt zuletzt renommierte Preise wie bei den Critics´ Choice Awards oder den People´s Choice Awards.