Mon Feb 13 09:42:00 CET 2017  |  PROGRAMM "Klamroths Konter" Neuer Talk mit Louis Klamroth bei n-tv

Konfrontativ, kritisch, kurzweilig: Mit "Klamroths Konter" geht am Dienstag, den 28. März um 23.30 Uhr ein neuer Talk bei n-tv in Serie. Gastgeber ist der 27-jährige Journalist Louis Klamroth. In privater Atmosphäre im Schaltraum des Kraftwerks Berlin hakt Klamroth nach und fühlt jeweils einem Gast aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft auf den Zahn. Dabei geht es durchaus auch um Persönliches, um herauszufinden, wie der Gast wirklich tickt. Das Besondere: Online first! Der Talk ist bereits vorab bei n-tv.de abrufbar.

Die ersten beiden Sendungen "Klamroths Konter" waren am 2. November 2016 mit Jens Spahn (CDU) und am 8. Februar 2017 mit Dietmar Bartsch (Die Linke) bei n-tv im TV und Online zu sehen. Dabei hat Louis Klamroth vor allem durch seine direkte Art die Zuschauer und User überzeugt. Mit Fragen wie "Waren Sie bekifft oder verstrahlt, als Sie der CDU beigetreten sind?" an Jens Spahn gerichtet, stellt Klamroth klar, dass "Klamroths Konter" alles andere als der nächste 08/15-Talk ist.

„Wir freuen uns, mit Louis Klamroth ein frisches Gesicht und zugleich einen hervorragenden Interviewer für unseren neuen Talk gewonnen zu haben“, so n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje. „Aufgrund der positiven Resonanz zu den ersten beiden Sendungen haben wir uns entschieden, "Klamroths Konter" nun in loser Reihe bei n-tv zu etablieren.“

"Klamroths Konter" ist eine Produktion von probono.

Über Louis Klamroth:

Louis Klamroth, Jahrgang 1989, spielte bereits als Kind an der Seite seines Vaters Peter Lohmeyer im Kinofilm "Das Wunder von Bern" die Rolle des Jungen Matthias. Nach dem Abitur ging er zunächst als Krisen-Nothelfer nach Haiti. Anschließend studierte Louis Klamroth in Amsterdam und an der London School of Economics Politische Ökonomie. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Journalist sowie als Reporter und Moderator. Seine Leidenschaft für pointierte Diskussionen entdeckte Louis Klamroth als erfolgreicher Vertreter seiner Universität bei europaweiten Debattiermeisterschaften.