Tue Nov 06 09:24:00 CET 2018  |  Quote Die Liebe gewinnt: Mit 5,38 Mio Zuschauern zum Tagessieg für "Bauer sucht Frau"

Spiel, Satz … und Liebe! Auch die vierte Folge von „Bauer sucht Frau“ sorgte am gestrigen Montagabend für herausragende Quoten: Im Schnitt verfolgten 5,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 17,6 %) ab 20.15 Uhr die erfolgreiche TV-Romanze, in der Inka Bause u.a. Tennisprofi Tayisiya Morderger an den Landwirt bringt.

Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug starke 18,6 Prozent (2,99 Millionen Zuschauer). Damit war „Bauer sucht Frau“ sowohl in der Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum die meistgesehene Sendung des Tages.

Direkt im Anschluss um 22.15 Uhr konnte auch "Extra - Das RTL-Magazin" mit starken Quoten überzeugen: Im Durchschnitt sahen 3,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das erfolgreiche Magazin mit Birgit Schrowange (MA: 16,1 %). Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei ebenfalls sehr guten 16,6 Prozent (1,77 Mio Zuschauer).

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,5 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag vor allen Mitbewerbern (Sat.1: 9,1 %, ProSieben: 8,4 %, ZDF: 7,5 %).

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP VideoScope / Forschung & Märkte

Ansprechpartner

Anna Störmer | Unternehmenskommunikation Bauer Media Group | T: 0151 61320085 |