Sat Apr 29 09:36:00 CEST 2017  |  Quote Aus für Susi Kentikian "Let's Dance" tanzt bei den 14-59-Jährigen in der ersten Reihe!

Die sechste Folge der Tanzshow „Let’s Dance“ sahen am gestrigen Abend im Schnitt 3,97 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 14,35%). Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug 15,6 Prozent. (2,27 Millionen). Damit war „Let´s Dance“ bei den 14- bis 59-Jährigen erneut die meistgesehene Sendung am Freitagabend.

Direkt im Anschluss von „Let's Dance“ präsentierte Frauke Ludowig ab 23:15 Uhr in „Exclusiv - Spezial“ spannende Details der Tanzshow und begrüßte Überraschungsgäste. 2,50 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 14,5%) sahen die Sendung. Bei den 14- bis 59-Jährigen waren 14,6 Prozent (1,49 Millionen) dabei. Mit einem Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag vor allen anderen Sendern (Sat.1: 8,9%, ZDF: 8,4%, ProSieben: 7,7%).

Tango, Paso Doble, Slowfox, Salsa, Cha Cha Cha und Wiener Walzer standen am Freitagabend auf dem Programm. Die neun Paare haben auf dem Tanzparkett ihr Bestes gegeben, doch für Susi Kentikian (29, Profiboxerin) und Profitänzer Robert Beitsch (25) hat es diesmal nicht gereicht. Sie mussten den Tanzwettbewerb verlassen. Susi Kentikian: „Ich bin enttäuscht, hätte sehr gerne weitergetanzt, aber immerhin bin ich so weit gekommen.“

Die Jurywertungen der 6. Show (die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben):

Vanessa Mai (24, Sängerin) und Profitänzer Christian Polanc (38).

Paso Doble: El Gato Montés, Manuel Penella.

30 Punkte insgesamt.

Angelina Kirsch (28, Curvy Model) und Profitänzer Massimo Sinató (36).

Tango: Tango Flamenco, Armik.

27 Punkte insgesamt.

Susi Kentikian (29, Profiboxerin) und Profitänzer Robert Beitsch (25).

Slowfox: Killer Queen, Queen.

16 Punkte insgesamt.

Cheyenne Pahde (22, Schauspielerin) und Profitänzer Andrzej Cibis (29).

Salsa: Noche De Copas, Tonny Tun Tun.

20 Punkte insgesamt.

Heinrich Popow (33, Leichtathlet und Paralympics-Sieger) und Profitänzerin Kathrin Menzinger (28). Tango: Für Elise, Ludwig van Beethoven.

17 Punkte insgesamt.

Maximilian Arland (35, Musiker und Moderator) und Profitänzerin Sarah Latton (37).

Cha Cha Cha: Chöre, Mark Forster.

10 Punkte insgesamt.

Gil Ofarim (34, Musiker und Schauspieler) und Profitänzerin Ekaterina Leonova (30).

Slowfox: Catch And Release (Deepend Remix), Matt Simons.

23 Punkte insgesamt.

Faisal Kawusi (25, Comedian) und Profitänzerin Oana Nechiti (29).

Salsa: Don't Touch My Tomatoes, Joséphine Baker.

23 Punkte insgesamt.

Giovanni Zarrella (39, TV-Moderator und Musiker) und Marta Arndt (27).

Wiener Walzer: That's Amore. Dean Martin.

16 Punkte insgesamt.

Opening-Tanz der Profitänzer: Boogie Woogie Bugle Boy/Candyman. The Andrews Sisters/Christina Aguilera.

Außerdem tanzten die Weltmeister im Showdance Latein Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger ihre Showtanz-Kür „I AM A REFUGEE“ (Medley).

Sylvie Meis (39) und Daniel Hartwich (38) moderieren die 10. Staffel des Tanzduells der Stars. In der Jury sitzen Motsi Mabuse (36), Joachim Llambi (52) und Jorge Gonzalez (49). Alle Videoclips von den „Let's Dance“-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei TV NOW zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de, in der RTL INSIDE App und auf der offiziellen RTL-Facebook-Seite von „Let's Dance“. Twitter: #letsdance

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Christina Graf | Manager Public Relations UFA Fiction | T: +49 331 7060 375 |