Thu Feb 06 13:54:00 CET 2020  |   Deutschland sucht den Superstar - Das große Wiedersehen" Di., 25.02., 22:30 Uhr Erinnerungen, Tränen und Versöhnungen beim DSDS-Klassentreffen

Bei „DSDS- Das große Wiedersehen“ treffen die beliebtesten Kandidaten aus 17 Jahren „Deutschland sucht den Superstar“ noch einmal aufeinander. In einem Kölner Loft empfängt Kultteilnehmer Menderes ehemalige Kandidaten aus verschiedenen Staffeln. Sie verbringen einen unterhaltsamen Abend zusammen, schwelgen in Erinnerungen an ihre Zeit bei DSDS, sprechen über ihre heutigen Jobs und wie DSDS ihr Leben verändert hat.

Mit dabei u. a.: Kim Gloss, Ines Redjeb, Annemarie Eilfeld, Holger Göpfert, Norman Langen, Tanja Tischewitsch, Anna-Carina Woitschak, Judith Burmeister, Marie Wegener, Daniele Negroni, Mike Leon Grosch, Lisa Bund, Sebastian Wurth und Andreas Gerlich aka Alfi Hartkor

 

Mike Leon Grosch wurde 2006 Zweiter der 3. Staffel von DSDS hinter Tobias Regner. Während der Staffel hatte er eine Liebesbeziehung mit Vanessa Jean Dedmon, die im Halbfinale ausschied. Nach zwei Herzinfarkten ist Mike heute als Hochzeits- und Partysänger unterwegs. Er erzählt den anderen von damals und möchte eine Sache klarstellen: „Ich wurde oft gefragt, ob die Liebe zwischen mir und Vanessa ein PR Gag war, weil sie danach so schnell vorbei war. Das war sie nicht. Es war ernst.“

Kim Gloss und Ines Redjeb nahmen 2009 teil und waren Busenfreundinnen. Sie erzählen von ihrem gemeinsamen Horrorunfall, bei dem Ines Redjeb lebensgefährlich verletzt wurde. Ines verklagte Kim daraufhin. Wie alles abgelaufen ist und was das für ihre Freundschaft bedeutet hat, erzählen sie bei „DSDS – Das große Wiedersehen“.

Sebastian Wurth belegte 2011 in der 8. Staffel den 5. Platz und ist Teil der Schlager-Boygroup „Feuerherz“. Anna-Carina Woitschak wurde in derselben Staffel Achte und ist die Verlobte von Stefan Mross. Den Kandidaten erzählt sie von seinem Heiratsantrag, den er ihr live auf der Bühne einer ARD Show machte. „Es war so schön, dass er das vor einem Millionenpublikum macht – einen größeren Liebesbeweis kann ich mir gar nicht vorstellen!“ Norman Langen erreichte in der 8. Staffel den 7. Platz und ist nach wie vor als Schlagersänger erfolgreich. Gemeinsam singt die Schlagertruppe der 8. Staffel „Ein Bett im Kornfeld“.

 Ebenfalls mit dabei: Marie Wegener, die 2018 die 15. Staffel DSDS gewann, Daniele Negroni, Zweiter in der 9. Staffel 2012, Tanja Tischewitsch, die 2015 in der 11. Staffel teilnahm und den Auslandsrecall erreichte und Lisa Bund, Dritte in der 4. Staffel 2007. Judith Burmeister war 16 Jahre als sie 2004 in der 2. Staffel den 8. Platz erreichte. Sie wurde von Dieter Bohlen „Kullerkeks“ getauft. Vor kurzem wurde sie zum dritten Mal Mutter.

Kultkandidat Andreas Gerlich aka Alfi Hartkor klingelt an der Tür und bringt nicht nur Pizza mit, sondern sorgt auch mit einer Gesangseinlage für Stimmung.

Annemarie Eilfeld wurde Dritte in der 6. Staffel 2009. Zwischen ihr und Holger Göpfert kam es damals zum offenen Eklat auf der Bühne. Heute erzählt Annemarie, was damals wirklich abgelaufen ist. Plötzlich klingelt es und Holger Göpfert steht vor der Tür…