Mon Sep 02 09:41:00 CEST 2019  |  Verbreitung UHD-Offensive geht weiter Erfolgreiche RTL-Serie "GZSZ" ab dem 16. September in UHD HDR on air

Seit knapp drei Jahrzehnten und fast 7.000 Folgen (Ende April 2020) gehört die UFA SERIAL DRAMA-Produktion „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) zu den erfolgreichsten RTL-Formaten. Ab dem 16. September 2019 wird GZSZ, als erste tägliche Serie im deutschen Fernsehen, in UHD HDR ausgestrahlt.

Montags bis freitags werden sowohl die Hauptausstrahlung (19.40 Uhr) als auch die Wiederholung am Folgetag (08.30 Uhr) bei RTL UHD zu sehen sein. Verbreitungspartner sind HD+ und die Deutsche Telekom mit Magenta TV.

Thomas Harscheidt, Geschäftsführer CBC: „Wir freuen uns sehr, dass mit ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ nun auch unsere erfolgreichste tägliche Serie in die Riege unserer UHD-Formate hinzugestoßen ist – als erste tägliche Serie überhaupt. UHD und HDR gehören zu den wichtigsten technischen Innovationsthemen und finden in immer mehr Haushalten Einzug. Wir möchten mit unserem Format- bzw. Genreausbau untermauern, dass wir Vorreiter auf diesem Gebiet sind und mit HD+ und der Telekom haben wir erfahrene Partner an unserer Seite.“

Joachim Kosack, Geschäftsführer UFA GmbH und UFA SERIAL DRAMA: „Für den Erfolg unserer langlaufenden Programm-Marke ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ ist es enorm wichtig, immer aktuell und innovativ zu bleiben – das gilt nicht nur für die inhaltliche Ebene. Auch im Bereich der technischen Auflösung ist es unser Anspruch, neue Maßstäbe zu setzen. Ich freue mich, dass unsere Zuschauer mit UHD HDR von nun an GZSZ in maximaler Qualität erleben können.“

Laura Jane Czinczoll | Senior Managerin Unternehmenskommunikation | T: +49 221-456-74202 |