Tue Sep 24 15:53:00 CEST 2019  |   "Survivor“ Folge 3 am Montag um 22:15 Uhr bei VOX Entbehrungen und intrigante Schachzüge

Das faszinierendste Spiel der Welt zehrt an den Kräften! In der 3. Folge „Survivor” (am Montag um 20:15 Uhr bei VOX und schon jetzt bei TVNOW) wird den verbleibenden 16 Spielern alles abverlangt.

Doch was ist für sie härter: Die körperlichen Wettkämpfe und Entbehrungen oder die Taktiken und Strategien ihrer Mitspieler? Christian (39) aus Langenfeld jedenfalls ist am Boden: Nicht nur der Rauswurf seines Verbündeten Jonah (23), auch das Heimweh nach Frau und Kindern machen dem Beamten zu schaffen. Davon lässt sich auch Bärbel (40) anstecken: Bei der sonst so taffen Medienwissenschaftlerin fließen die ersten Tränen. Auch Hunger setzt den Spielern beider Gruppen mehr und mehr zu: „Ich träume jede verdammte Nacht vom Essen“, gesteht Polizeibeamtin Christin (30). Außerdem: Wer muss die Insel als dritter Spieler verlassen? Durch eine ausgeklügelte Strategie will such Oberarzt Ingo (44) sich und seinen Verbündeten im Gruppenrat einen wichtigen Vorteil erspielen.

Christin: „Ich träume jede Nacht von Essen.“

„Der Hunger ist schlimm“, berichtet Polizeibeamtin Christin (30). „Wir essen vor den Wettkämpfen ein bisschen Reis. Ein oder zwei Esslöffel. Und dann am Abend jeder eine Krabbe. Und das ist unser Essen für den ganzen Tag. Und bei der Hitze ist das extrem belastend. Und die Nächte kommen erschwerend hinzu.“ Feuerwehrmann Marcel (33) setzt bei seiner Strategie auf Abwarten: „Ich hoffe, es kommt irgendwann so eine scheißegal Stimmung. Wenn sich das noch hochschaukelt, wirst du ja bekloppt.“ Berufssoldat Björn (38) weiß aber auch: „Ich hab als Soldat einen Vorteil, was die Entbehrungen angeht. Gerade Nahrungsentzug.“ Da kommt Stefans (34) Fund gerade zur rechten Zeit: Der Wiener kehrt mit einem Zuckerrohr ins Camp zurück!

Achtung, Spoiler: Schachmatt beim „Schach mit Menschen“: Ingos Strategie mit doppeltem Boden

Nach dem verlorenen Wettkampf um Immunität steht für „Waya“ fest: Am Abend entscheidet der Gruppenrat, wer von ihnen die Insel verlassen muss. Hier zählt jede Stimme: Welche Allianz hat Bestand? Wer spielt am cleversten? Wird das Bündnis aus Ingo, Juliane, Holger und Melanie bröckeln – oder muss Bärbel, Sissy, Christian oder Abdallah gehen? Allein Bärbel lässt sich davon nicht stressen: Die Medienwissenschaftlerin hat das geheime Immunitätsamulett gefunden und kann sich ihres Verbleibs im Spiel sicher sein: „Das ist so ziemlich das Geilste. So wie multiple Orgasmen mit supergeilem Buffet am Ende, nachdem man zwei Wochen hier war.“ Ganz andere Gedanken umtreiben Christian. Seine Sehnsucht nach Frau und Kindern ist so groß, dass er der Gruppe gesteht: „Falls ich heute rausgewählt werden sollte, würde mich das nicht stören.“ Und genau da wittert Oberarzt Ingo (44) seine Chance! Er will sowohl Amulett als auch einen Spieler aus der gegnerischen Allianz seiner Gruppe loswerden und schlägt vor: Er, Holger, Melanie und Juliane stimmen im Gruppenrat für Bärbel, alle andern Stimmen sollen auf Christian entfallen. Bärbel wäre so gezwungen, das Amulett spielen, stattdessen würde Christian die Insel verlassen müssen. „Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Wir neutralisieren das Amulett, drei Stimmen gehen an Christian, und damit hätten wir erreicht, was alle glücklich macht“, will Ingo sein Vorhaben der ganzen Gruppe schmackhaft machen. Vor allem Abdallah ist davon überrascht: „Leider ist es so, dass unsere Sportler aufgewacht sind und anfangen zu spielen und strategisch zu denken. Aber die Sportler haben nur ein Hirn und das ist Ingo. Wenn der raus ist, dann sind sie in der Unterzahl. Es ist blöd, dass wir das Amulett heute so früh benutzen müssen, aber wenn wir es richtig benutzen, dann fliegt Ingo raus.“ Was der Berliner nicht ahnt: Ingos Plan geht viel weiter! Er instruiert seine Allianz aus Holger, Juliane und Melanie: „Wir vier sagen, wir wählen Bärbel, um sie zu zwingen, ihr Amulett abzugeben. Das ist die offizielle Version. Die inoffizielle, die unter uns bleibt, ist aber, dass wir nicht Bärbel wählen. Wir lassen sie ihr Amulett spielen und wählen mit vier Stimmen Abdallah. Und Abdallah wird sehr überrascht sein.“ Wird Ingos Spieltaktik aufgehen? Oder behält die Allianz von Bärbel und Abdallah die Oberhand?

Der Belohnungs-Wettkampf – Wer darf zwischen zehn Eiern oder Baumaterial wählen? Der Wettkampf um Immunität – Wer muss als dritter Spieler „Survivor” verlassen?

Gruppe „Waya” (rot): Abdallah (30, Chirurg aus Berlin), Bärbel (40, Assistant Professor aus Coventry in England), Christian (39, Beamter aus Langenfeld), Holger (60, Dachdeckermeister aus Wiesbaden), Ingo (44, Oberarzt aus Marburg), Juliane (40, Performance- und Personality-Coach aus Frankfurt), Melanie (36, Erzieherin aus Bremen) und Sissy (21, Japanologie-Studentin aus Frankfurt)

Gruppe „Koro” (blau): Björn (38, Hauptfeldwebel aus Schortens), Christin (30, Polizeibeamtin aus Berlin), Dania (28, Risk-Contoller aus Stockholm in Schweden), Lara (35, Musical-Darstellerin aus Köln), Marcel (33, Feuerwehrmann aus Hamburg), Olav (50, Unternehmer und Student aus München), Stefan (34, Ludothekar aus Wien) und Stephan (33, Investmentbanker und Unternehmer aus Markkleeberg)

Das Insel-Lexikon: https://www.vox.de/cms/survivor-2019-hier-erklaeren-wir-die-wichtigsten-begriffe-des-spiels-4398564.html

Ansprechpartner

Niklas Fauteck | Head of Digital Transformation Kommunikation | T: +49 221-456-74403 | Katrin Bechtoldt | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74404 |