Tue Feb 12 13:55:00 CET 2019  |  Licensing Zahlreiche Lizenzpartner an Bord „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ legt hervorragenden Kino-Start hin

Das mitreißende Abenteuer von Wikingerjunge Hicks und seinem Nachtschatten-Drachen Ohnezahn legt den bislang besten Filmstart des Jahres hin: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt, der dritte Teil der fesselnden Saga von DreamWorks Animation, landet nach dem ersten Wochenende an der Spitze der Kinocharts. Mit 730.000 Besuchern startet der Animationsfilm sogar noch besser als die beiden Vorgänger der Drachen-Trilogie.

Während Hicks überglücklich ist, dass endlich eine Welt existiert, in der Menschen und Drachen friedlich zusammen leben, taucht ein weiblicher Nachtschatten auf, der Ohnezahn den Kopf verdreht. Und dann wird das Dorf und seine Bewohner auch noch von Drachenjäger Grimmel bedroht. Um endlich in Frieden leben zu können, machen sich die Drachenreiter und ihre Freunde auf die Suche nach der sagenhaften „geheimen Welt“. Schon bald wird klar, dass sich das Wertvolle im Leben nur bewahren lässt, wenn Drachen und Reiter ihre Kräfte vereinen und gemeinsam für das Gute kämpfen.

Produktseitig bringen zahlreiche Partner Artikel zum Film in die Regale. Master Toy Partner Spin Master launchte bereits im Dezember die ersten Produkte zum neuen Kinofilm. Seit Anfang Februar sind nun auch Playmobil, ASS, Blue Ocean, Panini, Nelson, Jansen, GBG, Undercover, Herding, p:os, Joy Toys und Edel mit Neuheiten im Handel vertreten. Viele weitere Partner werden in den kommenden Wochen mit neuen Produkten folgen.