Mon Jul 20 10:05:00 CEST 2020  |  Serien Die neue Season bei SUPER RTL
Als Marktführer für Kinderunterhaltung in Deutschland, erreicht SUPER RTL mit seinem One-Stop-Shop-Konzept die Kinder genau da, wo sie es erwarten – im TV, per App, im Web, auf YouTube und jetzt auch bei TOGGO Radio. Auch in dieser Season können sich die jungen Zuschauer auf Top-Content über alle Plattformen hinweg freuen. So erweitert SUPER RTL sein Kinderprogramm um hochkarätige Live-Action-Serien, Animationsformate, Shows und Eigenproduktionen.

Power Rangers: Beast Morphers (USA 2019)

Zoey, Devon und Ravi sind die neuen Power Rangers. Gemeinsam ist es ihr Auftrag, die Stadt Coral Harbor und die Organisation Grid Battleforce vor den Angriffen des bösen Computervirus Evox zu beschützen. Die digitale Riesenschlange und sein verschlagener Roboter-Helfer Srcoozle haben es auf die mächtige Substanz „Morph_X“ abgesehen, die nicht nur den Power Rangers ihre Kraft verleiht, sondern auch von den Bösewichten benutzt wird, um angriffslustige Roboter zu erschaffen. Das wollen die Power Rangers auf gar keinen Fall zulassen! SUPER RTL zeigt die neue Staffel des Kult-Klassikers ab 3. August, werktags um 15:25 Uhr.

George – Ritter wider Willen (OT: Dwight in Shining Armor, USA 2019)

Teenager George liebt die Ordnung – und so verläuft sein Leben im beschaulichen Städtchen Woodside auch ohne unangenehme Überraschungen. Bis zu dem Tag, an dem er in eine Höhle stürzt und dort auf Kriegerprinzessin Greta und Hofmagier Baldrick trifft. Von da an ist George durch einen „Heldenzauber“ an Gretas Schicksal gebunden und muss als „Ritter wider Willen“ die Prinzessin aus so mancher mittelalterlich-märchenhaften Bredouille befreien. SUPER RTL zeigt die Adventure-Comedy ab Herbst in deutscher Erstausstrahlung.

100% Wolf (Deutschland 2020)

Freddy Lupin hat einen großen Traum. Er möchte Schüler der Heulenstein Akademie werden, einer geheimen Schule für Werwölfe. Dafür muss er beweisen, dass er das Herz eines echten Wolfs in sich trägt. Doch da gibt es ein Problem: Er ist ein Pudel. Ein rosa Pudel. 100% Wolf bietet nicht nur humorvolle Unterhaltung und Spaß, sondern basiert auf einem klaren Diversity-Ansatz. Die unmissverständliche Message der Serie: „Anders sein ist doch gut!“ SUPER RTL zeigt die Animationsserie ab Herbst in deutscher Erstausstrahlung.

Ninja Warrior Germany Kids (Deutschland 2020)

Die stärkste Show Deutschlands öffnet ihren Parcours endlich auch für Kinder! In der ersten Vorrunde stellen sich acht Kids der Altersklasse 10-11 Jahre der Herausforderung im Parcours! Die vier besten Kinder ziehen ins erste von zwei Halbfinalen ein. Die Läufe der Kids werden wie gewohnt kommentiert von Jan Köppen und Frank Buschmann. Neu dabei und nah am Parcours bei den Kids ist Influencerin Julia Beautx als Field-Reporterin. SUPER RTL zeigt die erste Staffel mit 14 Folgen von Ninja Warrior Germany Kids, die aktuell auf TVNOW zu sehen ist, ab Herbst.

Super Toy Club (Deutschland 2020)

Florian Ambrosius, der seit Jahren zu den Gesichtern von SUPER RTL zählt und seit kurzem bei „TOGGO Radio“ moderiert, öffnet wieder die Pforten zum Super Toy Club. Die ursprüngliche Version der Event-Show wurde zwischen 1999 und 2005 ausgestrahlt und brachte es auf über 120 Episoden. Neben Spieleklassikern wie Kristallica oder Meteorido sorgte vor allem das Super Toy Race (das Siegerteam darf für begrenzte Zeit mit einem Einkaufswagen durch ein Spielzeuggeschäft fahren und diesen mit Artikeln ihrer Wahl befüllen) für Begeisterung bei den Kindern und herausragende Einschaltquoten am Vorabend. Neue Folgen zeigt SUPER RTL ab Herbst.

Matthias Brücher | Redaktion | T: +49 221-456-51015 |