Wed Oct 09 10:01:00 CEST 2019  |  Quote VOX-Gründershow erneut Marktführer Die "Löwen“ zeigen Krallen!

Auch mit der 6. Folge bleibt „Die Höhle der Löwen“ auf Erfolgskurs: 14,3 Prozent der 14- bis 59-Jährigen ließen sich am Dienstag (08.10.) um 20:15 Uhr die beliebteste Gründershow im deutschen Fernsehen nicht entgehen und sicherten dem Kölner Sender damit die Marktführerschaft.

Von den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren schalteten sogar 17,3 Prozent Marktanteil – auch hier war VOX Marktführer. Insgesamt waren 2,81 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren dabei, in der Spitze sogar bis zu 3,23 Mio. Ganz besonders stark war „Die Höhle der Löwen“ bei den 30- bis 49-jährigen Frauen: In dieser Zielgruppe verfolgten hervorragende 19,8 Prozent die spannenden Pitches vor den bissigen „Löwen“.

Insgesamt erreichte VOX einen sehr guten Tagesmarktanteil von 8,6 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern bzw. 9,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

Wer die gestrige Folge „Die Höhle der Löwen“ verpasst hat, kann sie noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de abrufen. Am Freitag (11.10.) um 20:15 Uhr zeigt n-tv außerdem eine Wiederholung der Sendung. In der nächsten Folge, die VOX am nächsten Dienstag (15.10.) um 20:15 Uhr zeigt, wagen sich unter anderem die Gründer von „Soccer Performancesack“ und „Easy Pan“ in „Die Höhle der Löwen“.

Quelle: AGF/GfK/DAP video SCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 09.10.2019

Katrin Bechtoldt | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74404 |