Wed Feb 19 10:08:00 CET 2020  |  Show Aus für Carolina Milena Kries, Luis Molicnik und Daniela Washington Matias / Das passiert in der nächsten Folge Deutschland sucht den Superstar – Recall in Südafrika, Set 2

Drei Kandidaten mussten gestern bereits den Wettbewerb verlassen: Carolina Milena Kries (Goldene CD Oana) Luis Molicnik und Daniela Washington Matias Für die anderen Kandidaten geht es am Samstag, den 22. Februar, 20.15 Uhr weiter. Als absolute Neuerung dürfen die Kandidaten sich für das nächste Set die Gruppen selbst zusammenstellen und die Songs aussuchen.

Weitere Bilder zur Sendung finden Sie Hier.

Am nächsten Morgen weckt Dieter Bohlen die Kandidaten in ihrer Villa und lässt sich von ihnen die Songs und Gruppen vorstellen. Mit vielem ist er nicht einverstanden. Er stellt die Gruppen teils neu zusammen und vergibt neue Songs. Das sorgt bei dem ein oder anderem für Stress und die Emotionen kochen hoch. Besonders Kevin Amendola ist sauer, dass er seinen ausgesuchten Song von Tim Bendzko nicht singen darf und Dieter ihm einen anderen Song gibt. Er droht sogar mit Ausstieg. Aber letztendlich üben alle ihre Songs, um für den nächsten Tag fit zu sein.  

Das 2. Set liegt an einem weiteren Highlight im Tsitsikamma Nationalpark: Die Bucht um Storm Rivers Mouth. Die Küste ist geprägt von rauen Felsen, an denen die hohen Wellen schlagen.  Am Set treten die Kandidaten in 3er und 4er Gruppen auf.

Gruppen und Songs:

Manolito Schwarz, Kevin Jenewein, Elvin Kovaci:
“Uptown Funk“ von Mark Ronson feat. Bruno Mars“

Chiara D’Amico , Paulina Wagner, Nataly Fechter, Kristina Shloma:
“Wie schön du bist“, Sarah Connor

Kosta Kreativa, Ricardo Rodrigues, Marcio Pereira Conrado:
“Sugar”, Robin Schulz feat. Francesco Yates

Vanissa Toufeili, Lorna Hysa, Lydia Kelovitz:
“Sweet But Psycho”, Awa Max

Raphael Goldmann, Ramon Kaselowsky, Francesco Mobilia:
“We are the World”, Michael Jackson

Joshua Tappe, Kevin Amendola, Liron Blumberg:
“Bilder von Dir”, Laith Al-Deen

Kathrin“Katja“ Bibert, Tamara Lara Pérez, Nicole Frolov, Isabell Heck:
“110”, LEA