Thu Apr 27 11:10:00 CEST 2017  |  Kampagne Eine Traumreise zu zweit gewinnen Das perfekte Muttertagsgeschenk bei RTLplus

Am Sonntag, den 14. Mai, ist Muttertag und traditionell werden Mütter an diesem Tag mit Aufmerksamkeiten beschenkt. Bei RTLplus gibt’s jetzt das passende Muttertagsgeschenk. Mit etwas Glück können die Zuschauer eine Traumreise zu zweit gewinnen. Vom 1. bis zum 14. Mai wird im laufenden RTLplus Programm regelmäßig ein Glückskennwort eingeblendet. Wer das Kennwort entdeckt und es auf https://www.rtlplus.de/cms/gewinnspiel.html eingibt, hat die Chance, eine von 10 MSC Kreuzfahrten für 2 Personen zu gewinnen.

Auf die Kampagne wird über verschiedene Kanäle aufmerksam gemacht. On air wird die Aktion durch 30“ Trailer beworben, die auf RTL (in prominenten Umfeldern wie Let´s Dance, WWM, DSDS etc.), VOX, RTL NITRO und bei RTLplus ausgestrahlt werden. Ebenso findet die Aktion in den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook statt. Auch auf Youtube kommt der Trailer zum Einsatz, ebenso auf TV NOW, HbbTV und im Teletext von RTLplus.

Der jüngste Sender der Mediengruppe RTL ist am 4. Juni 2016 gestartet. Mit einem digitalen Satelliten-Receiver ist das Programm von RTLplus bundesweit über Astra 19,2° auf der Frequenz 12,188 GHz (horizontal) frei empfangbar sowie online und mobil über die Bewegtbildangebote TV NOW sowie Zattoo und waipu.tv. RTLplus ist ebenfalls im digitalen Kabel von Unitymedia sowie im digitalen Kabel von Vodafone/Kabel Deutschland zu finden. Zudem können es die Kunden von Entertain, dem TV Angebot der Telekom, empfangen. Sollte RTLplus nicht automatisch in der Kanalliste des Digital-Receivers auftauchen, wird der Sender über einen automatischen Sendersuchlauf über die Fernbedienung gefunden und in der Senderliste abgespeichert.

Da für manche ein Sendersuchlauf nicht so einfach ist, schaltet RTLplus gleichzeitig eine Anzeige in großen Programm- und Frauenzeitschriften. Diese besteht aus einem Gutschein zum Muttertag, mit dem Töchter und Söhne ihrer liebsten Mutter einen Sendersuchlauf bzw. die Programmierung von RTLplus zum Muttertag schenken können.