Wed Aug 26 10:28:00 CEST 2020  |   Dagi Bee, Martin Rütter und Detlef Steves bei "Grill den Henssler“ am 30.08., 20:15 Uhr Das Comeback des Urgesteins: Detlef Steves im Koch-Battle gegen Steffen Henssler!

In der vierten Folge der Sommerstaffel von „Grill den Henssler“ (Sonntag, 30. August um 20:15 Uhr bei VOX) wird gekocht, gefightet und geflucht, was das Zeug hält. „Heute wird der Kollege so rasiert“, lautet die Kampfansage von „Grill den Henssler“-Urgestein Detlef Steves, der zur Freude aller heute sein großes Comeback feiert, nachdem er bei der Frühlingsstaffel nicht dabei war. Ehrgeiziger als je zuvor und top vorbereitet stellt er sich dem neunten Koch-Kampf gegen Steffen Henssler.

Doch nicht nur Detlef Steves ist höchst motiviert – auch Hundeprofi Martin Rütter und Bloggerin Dagi Bee, die Premiere bei „Grill den Henssler“ feiert, haben sich einiges vorgenommen. Ob der Plan aufgeht, entscheidet letztlich die Jury bestehend aus Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach.

Cook & Enjoy: Dagi Bees Geheimnis zum Erfolg!

Gefaltet oder gerollt? Fertige oder selbstgemachte Mayo? Knusprige Teighülle oder knusprige Füllung? Die Vorspeise von Dagi Bee „Gefalteter Knusper-Wrap mit Hähnchen“ wirft bei Steffen Henssler einige Fragen auf. Die erfolgreiche Bloggerin und Unternehmerin hingegen ist sich ihrer Sache ziemlich sicher, obwohl sie das erste Mal gegen den Koch-King antritt. Kein Wunder - schließlich hat sie das Rezept bereits online für ihre 6,2 Millionen Follower zubereitet. „Es gab so tolles Feedback, dass die Tortillas anschließend teilweise im Einzelhandel ausverkauft waren“, freut sich die gebürtige Düsseldorferin. Während sich der Social-Media-Star souverän durch die TV-Küche bewegt, ätzt Steffen Henssler über die Fertig-Mayo seiner Kontrahentin: „Wenn das Ding mit dem ganzen Fertigzeug gewinnt – dann gibt’s hier aber Kasalla!“ Und Dagi Bee? Die ist überzeugt: „Am Ende schmeckt man es eh nicht raus!“

Martin Rütters gewiefter Plan: Mit Pasta-Know-how zum Sieg!

Schon zweimal ist Martin Rütter gegen Steffen Henssler angetreten. Beide Male mit einer Suppe und jedes Mal ohne Erfolg. Doch jetzt hat sich der Tierpsychologe und Hundeprofi zum Ziel gesetzt, den Koch-King mit einem Nudel-Gericht zu schlagen. Dass er sich für „Pasta alla Chitarra mit grünem Spargel, Cherrytomaten und Parmesanchip“ entschieden hat, ist ein cleverer Schachzug, denn Steffen Henssler weiß mit dem Begriff „Chitarra“ nichts anzufangen. Warum die Wahl außerdem auf etwas Vegetarisches gefallen ist? „Ich habe jetzt seit drei Jahren kein Tier mehr gegessen, das ein Gehirn hat“, erklärt der Tierliebhaber und ergänzt schmunzelnd: „Also `ne Muschel geht, `ne Gamba geht und der Deffi (Detlef Steves) geht!“ Und siehe da: Der Plan scheint zu funktionieren! Während Steffen Henssler verzweifelt versucht, den selbstgemachten Teig durch die Nudelmaschine zu pressen, ist der Hundeflüsterer so gut in der Zeit, dass er in die gegnerische Küche ruft: „Laura, wenn ich Steffen helfen kann – sag Bescheid. Ich komm dann einfach rüber!“ Die Hilfe könnte der Stark-Koch tatsächlich gut gebrauchen. Nachdem ihn die Nudelmaschine bereits zur Weißglut getrieben hat, verzichtet Steffen Henssler anschließend auch noch auf den Chitarra-Pastaschneider und greift stattdessen zum Messer. Ob das der Sieg für Martin Rütter ist? Für Reiner Calmund steht fest: „Fein und schmackhaft trifft auf Feuer mit PS!“

„Man in pink“: Das große Comeback von Urgestein Detlef Steves!

Detlef Steves ist ganz klar ein „Grill den Henssler“-Urgestein. Schon achtmal hat er sich dem Kampf gegen Koch-King Steffen Henssler gestellt und wollte bereits in Koch-Rente gehen, um dann doch feststellen zu müssen: „Ich hab’s vermisst.“ Die Entscheidung zurückzukehren hat sich nicht nur wegen des Koch-Battles gelohnt. „Ich habe `ne kleine Überraschung für dich, Detlef“, begrüßt Steffen Henssler ihn zum Dessert-Kampf und überreicht ihm eine knallpinke Kochjacke mit drei Sternen, die für die drei Siege gegen den TV-Koch stehen. „Ich hab‘ voll Gänsehaut gerade. Voll geil – danke Digga“, freut sich der Reality-Star sichtlich gerührt. Hochmotiviert und mit aufwändigem Dessert („Poffertjes mit Schokoapfel, Zuckerwatte und Vanillesauce“) zieht er in den Kampf. Keine fünf Minuten später sieht die Welt schon wieder anders aus. „Der mixt nicht! Der Penner macht das nicht richtig. Hör mal – hat der sie noch alle auf `m Zaun“, beschimpft Detlef Steves den Mixer. Ob ihm ein erfolgreiches Comeback – trotz Mixer-Debakel – gelingen wird? Zumindest bei Mirja Boes und Reiner Calmund liegt er geschmacklich richtig, denn die beiden freuen sich über jede Kirmes-Nascherei. Promi oder Profi? Wer dieses Mal die Nase vorn hat, zeigt VOX am Sonntag, 30. August um 20:15 Uhr bei „Grill den Henssler“. Wer nicht bis Sonntag warten möchte, kann „Grill den Henssler“ jeweils drei Tage vor Ausstrahlung auch auf TVNOW anschauen.

Auf dem offiziellen Instagram-Account und der offiziellen Facebook-Seite von „Grill den Henssler“ gibt es außerdem exklusive Einblicke in die beliebte Koch-Show.

Twitter: #GrilldenHenssler

Die Gerichte der Promis:

Dagi Bee (Vorspeise): Gefalteter Knusper-Wrap mit Hähnchen

Martin Rütter (Hauptgericht): Pasta alla Chitarra mit grünem Spargel, Cherrytomaten und Parmesanchip

Detlef Steves (Dessert): Poffertjes mit Schokoapfel, Zuckerwatte und Vanillesauce

Koch-Coach Frank Buchholz

HIER finden Sie die Preview der aktuellen Folge von „Grill den Henssler“ sowie weiteres Bildmaterial: https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/news/vox/uebersicht/