Sun Feb 02 17:18:00 CET 2020  |   Auch Dieter Bohlens 500. Einsatz in einer Castingshow ist von Erfolg gekrönt – DSDS bliebt auf dem 1. Platz bei den jungen Zuschauern

Die 9. DSDS-Castingshow, die gleichzeitig der 500. Einsatz von Dieter Bohlen als Juror in einer Castingshow war, sahen sehr gute 16,7 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,37 Mio.). Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil hervorragende 18,2 Prozent (1,43 Mio.). Damit war DSDS erneut auf dem 1. Platz in beiden Zielgruppen.

Weitere Bilder finden Sie HIER.

Insgesamt sahen 3,43 Millionen (11,9%) „Deutschland sucht den Superstar“.

Auch „Take me Out“ im Anschluss um 22.30 Uhr erzielte wieder sehr gute Quoten. 14,6 Prozent der 14 – 59-Jährigen (1,78 Mio) und 17,2 Prozent (1,18 Mio.) der 14 – 49-Jährigen sahen die Datingshow mit Ralf Schmitz. Insgesamt schauten 2,35 Millionen (10,2%) zu.

Der Tagesmarktanteil von RTL bei den 14-bis 59-Jährigen lag bei 11,4 Prozent. Damit lag RTL weit vor der Konkurrenz (ZDF: 8,6%; ARD: 8,5%; ProSieben: 7,7%; Sat.1: 5,3%, VOX: 6,0%).

Marcio Pereira Conrado (26) Promoter aus Glarus, Schweiz erzählte der Jury, dass er schwul ist, was vor allem für seine sehr gläubige Familie ein großes Problem war. Mit 15 trat er in eine Glaubensvereinigung ein, da seine Mutter damals die Hoffnung hatte, sein Schwulsein ließe sich heilen. „Es war ein bisschen wie eine Sekte“, so Marcio. „Die glauben auch an eine Art Exorzismus und wollten das Schwulsein aus mir rausexorzieren!“ Mit 20 Jahren trat er wieder aus und inzwischen akzeptiert ihn auch seine Familie so wie er ist. Mit dem Song „Be Careful“ aus Cardi B begeisterte er die Jury. Xavier: “Ich fands super” Oana: „Ich sehe einen Entertainer in dir!“, Pietro fand „Du kannst singen!“ und Dieter: „Du hast schon Gefühl in der Stimme!“ Mit vier Ja bekam er den Recall-Zettel und darf am 15. Februar in Sölden erneut vor der Jury antreten.

Die temperamentvolle Italienerin Chiara D'Amico (18) aus Frankfurt war schon in der vergangenen DSDS-Staffel dabei, musste aber im Recall in Ischgl ausscheiden. Gestern Abend wollte sie eine zweite Chance und war erstmal auf Krawall gebürstet: „Ich finde, dass die Entscheidung letztes Jahr nicht gerecht war!“ Doch nach dem ersten Song „Ex’s And Oh’s“ von Elle King sah es gar nicht so aus, als wenn die Jury die damalige Entscheidung bereuen sollte. Dieter meinte: „Das klingt wie ne Flasche Bier!“ Mit dem Schlager „Mein Herz“ von Beatrice Egli bekam Chiara dann doch noch vier Ja. Allerdings mit dem großen Rat, an sich zu arbeiten. Dieter fand: „Du bist eine tolle Frau, siehst gut aus, verkaufst die Nummern echt prima. Ich glaube, dass du nur Schlager machen kannst. Von mir bekommst du auch ein Ja. Aber du musst dich echt steigern, sonst passiert dasselbe wie im letzten Jahr!“

Folgende Kandidaten schafften ebenfalls den Einzug in den Recall in Sölden den RTL am 15. Februar, 20.15 Uhr ausstrahlt.

Sebastian Kempin (30) aus Berlin Linda Weber (26) aus Moers
Letizia Fischer (23) aus Wetzikon (Schweiz)
Lorna Hysa (27) aus Tirana (Albanien)
Kathrin Bibert (20) aus Hamburg

Die 10. Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" zeigt RTL am Dienstag den 2. Februar, 20.15 Uhr.

Infos und Fotos der Kandidaten der Castingshows finden Sie jeweils im Newsroom: https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL.de und alle Folgen live und on demand bei TVNOW.de Kandidaten-Interviews: PR@foolproofed.de, Tel: 0221 - 9333 08 0

Weitere Bilder finden Sie HIER.