Tue Nov 14 09:53:00 CET 2017  |  Quoten Alles andere als ein Strohfeuer 5,58 Mio Zuschauer für "Bauer sucht Frau" und 3,37 Mio Zuschauer für "Adam sucht Eva"

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen … Quote! Am Montagabend konnte auch die fünfte Folge von „Bauer sucht Frau“ ab 20.15 Uhr mit sehr guten Zuschauerwerten punkten. Im Schnitt sahen 5,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 17,4 %) die erfolgreiche TV-Romanze mit Inka Bause. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug starke 18,2 Prozent (3,12 Millionen Zuschauer). „Bauer sucht Frau“ sicherte sich damit sowohl in der Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum erneut den Tagessieg.

Im Anschluss lief auch "Adam sucht Eva – Promis im Paradies" tierisch gut: Die dritte Folge sahen 3,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 14,0 Prozent). In der Zielgruppe (14 bis 59 Jahre) wollten sich 16,6 Prozent der Zuschauer (2,06 Mio.) gemeinsam mit den Nackten auf der Insel der Versuchung wieder einmal verlieben.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,7 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern war RTL am Montag die klare Nummer Eins (Sat.1: 8,8 %, ZDF: 8,4 %, VOX: 8,2 % und ProSieben: 7,1 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Anna Störmer | Unternehmenskommunikation Bauer Media Group | T: 0151 61320085 |