Sun Jan 12 10:00:00 CET 2020  |  Quote Starker RTL-Samstag 5,34 Millionen Zuschauer begeistern sich für das Dschungelcamp und 3,90 Millionen für "Deutschland sucht den Superstar"

Top: Der zweite Tag im Dschungelcamp sorgte am Samstagabend für starke Zuschauerzahlen bei RTL: Insgesamt sahen 5,34 Millionen (MA: 22,2 %) ab 22:15 Uhr "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei hervorragenden 30,7 Prozent (4,09 Millionen Zuschauer). Bei den 14- bis 49-Jährigen feierte die Show mit 36,3 Prozent (2,85 Mio.) herausragende Quoten. Damit war die Livesendung aus dem australischen Dschungel sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen die Nummer 1 am Samstagabend.

Im Anschluss erreichte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach" ab 0.00 Uhr bei RTL einen hervorragenden Marktanteil von 20,2 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (1,57 Mio.). Insgesamt sahen 2,25 Millionen Zuschauer (MA: 18,8 %) den Dschungeltalk aus Köln. Auch der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei hervorragenden 22,2 Prozent. Heute Abend begrüßt Moderatorin Angela Finger-Erben in ihrer Sendung – wieder live bei RTL – Olivia Jones, Mickie Krause und Melanie Müller ("Die Stunde danach" ist am Wochenende bei RTL und von Montag bis Freitag bei RTLplus sowie zeitgleich bei TVNOW zu sehen).

Wie geht es weiter mit Elena Geheimnis? Was weiß die 27-Jährige über die Wendler-Trennung? Am Nachmittag geht das Reality-Sternchen in trauter Runde Claudia an: "Ich habe ja mit Laura und Michael ganz, ganz guten Kontakt. Du hast ja auch gesagt, dass Michael dich verlassen hat, weil Laura gekommen ist. Aber das war ja gar nicht so …" Lässt Elena wirklich heute Abend bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" die Bombe platzen?

Vor dem Dschungelcamp erreichte die dritte Castingsshow von "Deutschland sucht den Superstar" ab 20.15 Uhr 3,90 Millionen Zuschauer (MA: 12,9 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei hervorragenden 19,7 Prozent (2,93 Mio.). Bei den Zuschauern 14-49 Jahre feierte die Show mit 23,4 Prozent herausragende Quoten. Damit war die DSDS-Castingshow sowohl bei 14- bis 59-Jährigen als auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre mit großem Vorsprung die Nummer eins auf diesem Sendeplatz.

Mit einem Tagesmarktanteil von 14,9 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Samstag sehr deutlich vor allen anderen Sendern (ARD: 12,6, VOX: 6,9 %, ZDF: 6,6 %, ProSieben: 6,0 %, Sat.1: 5,3 %).

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 12.01.2020

Ansprechpartner

Konstantin von Stechow | Stv. Leiter / Senior Manager Unternehmenskommunikation | T: +49 221-456-74239 | Christina Graf | Manager Public Relations UFA Fiction | T: +49 331 7060 375 | Janine Stein (in ELTZ) | Stv. Leiterin Kommunikation RTL+ / Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74410 | Jasmin Menzer | Leiterin Bildredaktion | T: +49 221-456-74281 |